NewsTV-Serien

Buffy-Reboot auf Eis gelegt

Die Untoten von Sunnydale dürfen aufatmen

Vor vier Jahren – also im Jahr 2018 – wurde angekündigt, dass die Kult-TV-Serie Buffy the Vampire Slayer in die Verlängerung gehen könnte. Ob das als Sequel oder als Reboot geschehen soll, war zunächst unklar, doch Aussagen von Autorin und Showrunnerin Monica Owusu-Breen (Midnight, Texas; Agents of S.H.I.E.L.D) deuteten eher auf die Geschichte einer neuen Jägerin in der Welt des Originals hin, auf dessen Mythologie aufgebaut werden sollte; auch war schon bekannt, dass man auf eine dunkelhäutige Hauptdarstellerin setzen wollte. Nach diesen ersten Meldungen wurde es allerdings rasch still um die neue Vampir-Jägerin – ob das auch an den Vorwürfen gegen Serien-Erfinder Joss Whedon lag, der als Executive Producer an der neuen Reihe beteiligt gewesen wäre, darf spekuliert werden. Nun bestätigte Executive Producer Gail Berman im TV’s Top 5 Podcast von The Hollywood Reporter, was man ohnehin aufgrund der langen Funkstille vermuten musste: Das Projekt sei auf Eis gelegt worden. Ob es sich nochmal aus seinem Grab erheben wird? Das wird wohl die Zeit weisen …

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"