NewsVideogames

CD Projekt erwägt, seine Cyberpunk- oder The Witcher-IP für Mobilgames zu lizenzieren

CD Project erwägt, seine Cyberpunk– oder The Witcher-IP für die Verwendung in mobilen Spielen zu lizenzieren. Im Rahmen einer Frage- und Antwortrunde im Anschluss an eine Konferenz zu den Geschäftszahlen des Verlags für das Geschäftsjahr 2023 fragte ein Anrufer: „Haben Sie in Erwägung gezogen, eine Ihrer großen IPs an Dritte zu lizenzieren, um mobile Spiele zu entwickeln?“ Außerdem wurde gefragt, wie dies vom geschäftlichen Standpunkt aus funktionieren würde, ob es sich um eine einmalige Lizenzgebühr oder eine Gewinnbeteiligungsvereinbarung handeln würde. CEO Michał Nowakowski antwortete, dass CD Projekt  diese Möglichkeit in der Tat in Betracht ziehe, dass aber noch nichts in Stein gemeißelt sei.

„Die Antwort ist ziemlich einfach“, sagte er. „Die Antwort lautet: Ja, wir ziehen einen solchen Schritt in Betracht.In der Tat haben wir im Rahmen von Gesprächen solche Möglichkeiten in Betracht gezogen. Wir haben noch nichts anzukündigen, aber wenn die Zeit reif ist, werden wir es tun. Was ein einmaliges oder anderes Geschäftsmodell im Zusammenhang mit einer solchen potenziellen Partnerschaft angeht, so würden wir uns zu den Einzelheiten nicht äußern, um ehrlich zu sein, und es gibt auch nichts, worüber wir sprechen. Aber es gibt kein vorgefertigtes Geschäftsmodell, das wir in diesem Fall ins Auge fassen, ob einmalig oder mit Gewinnbeteiligung. Das ist eine andere Geschichte. Aber wenn die Zeit gekommen ist, werden wir auf jeden Fall Informationen weitergeben.“

Cyberpunk 2077 war noch nie Gegenstand eines Handyspiels, aber Handytitel, die auf The Witcher basieren, wurden in der Vergangenheit mit gemischten Ergebnissen veröffentlicht. The Witcher: Monster Slayer war ein geolokalisierungsbasiertes Rollenspiel, das im Juli 2021 veröffentlicht, aber im Juni 2023 eingestellt wurde. Android- und iOS-Portierungen des The Witcher-Kartenspiel-Ablegers Gwent wurden ebenfalls veröffentlicht, ebenso wie eine eigenständige Einzelspieler-Erweiterung namens Thronebreaker. Die Resonanz auf Gwent war im Allgemeinen auf allen Formaten positiv, obwohl die offizielle Unterstützung für das Spiel im Oktober 2023 endete.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"