NewsVideogames

Assassin’s Creed Mirage: Ubisoft bestätigt neuen Assassin’s Creed-Titel

Die Welt von Assassin’s Creed ist voll von Heimlichkeiten und Aktionen aus dem Schatten – und das musste auch Publisher Ubisoft jüngst lernen. Bereits gestern leakte ein Artwork zu einem zur Serie gehörenden Titel – inklusive dem Schriftzug „Assassin’s Creed Mirage“. Der Stil des Artworks samt dem Titel „The Forty Thieves Quest“ erinnerte an die Promobilder, die der Publisher für die bisherigen DLCs der Serie verwendet hatte. Nun trat der Publisher die Flucht nach Vorne an und kündigte das Spiel offiziell (und mit einem anderen Artwork, siehe oben) an. Mirage (Codename „Rift“) ist das Follow-up zu Assassin’s Creed Valhalla und ist diesmal sogar so nahe mit dem Vorgänger verknüpft, dass es zunächst als DLC erscheinen sollte. Ihr schlüpft in die Rolle von Basim Ibn Ishaq, den wir bereits im Wikinger-Abenteuer kennenlernen durften, und erkundet das Baghdad des 9. Jahrhunders. Das Spiel soll dabei eine deutlich kompaktere Welt und einen stärkeren Fokus auf Stealth-Gameplay haben.

Mehr Infos zu Assassin’s Creed Mirage soll es im Rahmen der Ubisoft Forward am 10. September um 21 Uhr geben.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"