Life & TechNews

Twitter: Neues Logo (Name?) ist da – X

Elon Musk’s unerbittliche Änderungen an Twitter vertreiben Nutzer. Der exzentrische Milliardär, der die Plattform im April 2022 gekauft hatte, hat eine Reihe von Änderungen vorgenommen, die von den Nutzern nicht gut aufgenommen wurden.

Eine der umstrittensten Änderungen war die Einführung eines Tweet-View-Limits. Diese Funktion, die viele Menschen in den Wahnsinn trieb, setzte sich schließlich durch, führte jedoch zu einem Vertrauensverlust und der Suche nach Alternativen.

Musk ist jedoch nicht fertig. Er ist entschlossen, auch die verbliebenen Nutzer zu vertreiben, und hat nun das Twitter-Logo geändert. Das ikonische Twitter-Logo wurde durch ein schlichtes „X“ ersetzt.

Die Nutzer sind empört. Sie sehen das neue Logo als Zeichen dafür, dass Musk die Twitter-Kultur zerstört. Viele Menschen haben angekündigt, die Plattform zu verlassen.

Es ist fraglich, ob Musk nach den Reaktionen die Entscheidung, das Twitter-Logo zu ändern, aufgeben wird. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass die Änderungen, die er vorgenommen hat, dazu führen werden, dass die Nutzerzahlen weiter sinken.

(Jörn Schmidt)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"