FilmNews

Star Wars und Studio Ghibli veröffentlichen Grogu und die Rußmännchen

Erst vor kurzem berichteten wir, dass Studio Ghibli und Lucasfilm eine Zusammenarbeit angekündigt haben. Schon damals hieß es, dass es sich bei diesem Projekt um das mysteriöse Grogu and the Dust Bunnies handeln könnte, das nur durch einen Schnitzer von Disney+ Italien bekannt und auch gleich mit einem Releasedatum versehen wurde. Und es war tatsächlich so: Heute erschien der Kurzfilm (zu Deutsch übrigens „Grogu und die Rußmännchen“ auf Disney+ – und er ist tatsächlich die Koproduktion von Ghibli und dem Lucas-Filmstudio. „Kurzfilm“ ist übrigens wörtlich zu nehmen: Der Film dauert nur wenige Minuten …

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"