FilmNews

Star Wars-Kurskorrektur: Lando-Serie wird zu Lando-Film

Dass ein Projekt rund um einen jungen Lando Calrissian in Entwicklung ist, ist im Star Wars-Universum kein Geheimnis mehr. Zu positiv war die Darstellung von Donald Glover im ansonsten eher kritisierten Solo – A Star Wars Story augenommen worden. Zuletzt war hinter den Kulissen allerdings unklar, wie das Projekt aussehen könnte. Das 2020 als Event-Serie angekündigte Projekt wurde zuerst von Justin Simien geschrieben, der sich erst vor wenigen Monaten äußerte, dass er nicht wisse, warum es nicht weitergehe. Dann hieß es, dass Donald Glover und sein Bruder Stephen selbst am Drehbuch schreiben würden. Und nun hat eben dieser in einem Podcast angekündigt, dass Lando keine Show sei. Die Idee sei vielmehr „einen Film zu machen“. Allerdings sei aufgrund des Streiks momentan keine Arbeit möglich, weshalb alle Information eher im „Stille Post“-Stil weitergereicht wird. Laut Variety hat Lucasfilm diese Information allerdings mittlerweile bestätigt. Sehen wir also doch demnächst „Lando – A Star Wars Story“ in den Kinos?

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"