NewsTV-Serien

Star Wars: Kommt eine zweite Staffel von Ahsoka?

Es ist soweit: Ab heute ist auf Disney+ die achte und letzte Folge von Ahsoka zu sehen. Wir wollen das Ende der Episode nicht spoilern, aber wie bei allen Serien stellt sich nun natürlich eine Frage: Wird es eine Fortsetzung geben? Leider bleibt uns Disney bislang die Antworten schuldig, es gibt allerdings einige Indizien, die für oder gegen eine direkte Fortsetzung sprechen:

  • Die Serie endet ohne eine klare Ankündigung einer Fortsetzung oder eines Spin-Offs im Still von Book of Boba Fett in den Credits, wie wir sie schon zuvor gesehen haben.
  • Gegen eine direkte Fortsetzung sprechen eventuell auch die Zahlen: Berichte sprechen zwar von einem starken Start der ersten beiden Episoden, schon direkt danach sollen allerdings die Zuseherzahlen stark abgestürzt sein und sich in etwa auf  (enttäuschender) Andor-Ebene eingependelt haben (in den Nielsen Streaming-Charts für die USA stürzte die Serie von Platz 2 in der ersten Woche auf Platz 5 ab).
  • In den USA sprach Disney+ auf Social Media in einem Post vom Series Finale; dieser Post wurde allerdings gelöscht und durch „Season Finale“ ersetzt.
  • Hauptdarstellerin Rosario Dawson darf sich aufgrund des Hollywood-Streiks nicht zu ihrer Serie äußern, sprach aber schon im Mai davon, dass sie auf einer Fortsetzung hofft und schonmal die Kühl-Packs bereithält.
  • Egal, ob es eine zweite Staffel gibt, scheint aber klar, dass wir die Charaktere in einem späteren Star Wars-Projekt zu sehen bekommen und die Geschehnisse aus Ahsoka weiter erzählt werden – immerhin arbeitet Dave Filoni ja bereits an einem Star Wars-Kinofilm, der alle Serien der Mandalorian-Ära zusammenführt. Selbst wenn es keine Staffel 2 geben sollte, würden die Ahsoka-Charaktere wohl eine Rolle in diesem Film spielen. Auch Auftritte in der vierten Mandalorian-Staffel sind davor natürlich nicht ausgeschlossen. Da der Film aktuell für 2026 geplant ist, könnte die Zeit für eine zweite Staffel davor vor allem in Anbetracht der noch laufenden Streiks knapp werden …

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"