NewsVideogames

Star Wars Jedi: Survivor wird doch noch für PS4 und Xbox One erscheinen

EA hat heute wärend des Q1 2024 Earnings Call angekündigt, dass Star Wars Jedi: Survivor doch noch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird.

„Star Wars Jedi: Survivor ist pures Blockbuster-Entertainment, verwurzelt in einer zeitlosen, kulturbestimmenden IP“, sagte CEO Andrew Wilson während der Telefonkonferenz. Unser Team bei Respawn ist stolz darauf, diesen Titel auf den Markt gebracht zu haben, der von Kritikern gelobt wurde und kommerziell erfolgreich ist. Millionen von Spielern haben sich bereits mit dem Spiel beschäftigt, was es zu einem der größten Ereignisse in der Star Ars Galaxie in diesem Jahr macht. Dank der Stärke dieser legendären Franchise und der Nachfrage der Community hat sich unser Entwicklerteam dazu verpflichtet, dieses Jedi-Erlebnis auf PS4 und Xbox One zu bringen.“

Arbeiten am Star Wars Jedi: Survior Nachfolger haben begonnen

Wenn man bedenkt, wie erfolgreich die Star Wars Jedi-Spiele für EA und Respawn Entertainment sind, ist es keine Überraschung, dass die meisten davon ausgehen, dass es irgendwann in der Zukunft ein drittes Spiel geben wird, besonders wenn man bedenkt, wie Jedi: Survivor endet. Tatsächlich sieht es so aus, als hätten die Arbeiten am nächsten Spiel der Serie bereits in irgendeiner Form begonnen.

Darauf deuten zumindest eine Reihe von Stellenausschreibungen hin, die Respawn kürzlich veröffentlicht hat. Wie Tech4gamers herausgefunden hat, hat der Entwickler Anzeigen für eine Reihe offener Stellen im Star Wars Jedi-Team veröffentlicht, die darauf hindeuten, dass die Arbeiten am nächsten Teil der Serie bereits in vollem Gange sind.

In der Anzeige für den Senior VFX Artist wird Erfahrung mit der Unreal Engine 5 als „großes Plus“ für den Bewerber genannt, was darauf hindeutet, dass der nächste Star Wars Jedi-Titel auf UE4 umgestellt werden könnte, während in der Anzeige für den Senior Combat Designer dasselbe für „eine Leidenschaft für Nahkampfsysteme“ gilt. Der Eintrag für den Principal Game Writer beschreibt das Projekt kurz als „ein spaßiges Third-Person-Action-Adventure“.

Anfang dieses Jahres, kurz vor der Veröffentlichung von Star Wars Jedi: Survivor, sagte Gamedirector Stig Asmussen, dass er die Geschichte der Serie immer als Trilogie angesehen habe und dass es „eine ziemlich sichere Annahme“ sei, dass die Entwicklung des nächsten Teils auf die Unreal Engine 5 umgestellt werden würde.  Doch kurz nach der Veröffentlichung von Survivor bestätigte EA, dass die Verkaufszahlen deutlich hinter den Erwartungen des Unternehmens zurückblieben. Dies dürfte jedoch auch vor allem an den anfänglichen technischen Problemen (vor allem am PC) geschuldet sein.

Noch mehr Star Wars Games von Respawn

Respawn Entertainment arbeitet derzeit außerdem an einem narrativen Ego-Shooter, der im Star Wars-Universum angesiedelt ist, und außerdem zusammen mit Bit Reactor an einem Star Wars-Strategiespiel.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"