NewsTV-Serien

Star Wars: Erscheint die Lando-Serie noch?

Auch wenn Solo von den Fans sehr zwiespältig aufgenommen wurde: Donald Glover als junger Lando Calrissian wurde meist positiv gesehen – positiv genug, um die Arbeiten an einer Serie ins Auge zu fassen. 2020 wurde die Serie offiziell als in Entwicklung bezeichnet – doch falls ihr euch fragt, wo die wirklichen News bleiben, seid ihr nicht alleine: Autor Justin Simien fragt sich das auch. In einem Interview mit The Direct erklärte er in Bezug auf die Serie, dass er „keine Ahnung hat, was gerade los ist“. Er habe sein Herzblut und viel Zeit in die Show gesteckt, es wirkte, als sei jeder damit glücklich gewesen. Und dann hieß es, man müsse die Show wegen Terminproblemen auf Eis legen, dann folgte die Ankündigung 2020 – und danach Funkstille.

Allerdings erklärte Donald Glover erst im April diesen Jahres, dass es Gespräche mit Kathleen Kennedy gibt, und auch die Lucasfilm-Chefin selbst erklärte im selben Zeitraum, dass die Lando-Serie noch nicht tot sei – vielleicht ist also die Macht doch noch mit dem Projekt …

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"