NewsTV-Serien

Star Trek: Strange New Worlds: Trailer zur Musical-Episode

Als ob das Crossover mit Star Trek: Lower Decks noch nicht verrückt genug gewesen wäre, legt Strange New Worlds nun noch ein Schäufelchen nach und dringt dabei in Musical-Sphären vor, die noch nie eine Star Trek-Serie zuvor gesehen hat: Die am 3. August erscheinende Episode „Subspace Rhapsody“ ist nämlich ein waschechtes Musical. Zehn Songs sollen in der Episode zu hören sein, geschrieben von Kay Hanley (Mitglied der Band „Letters to Cleo“) und Tom Polce (ehemaliges Mitglied von“Letters to Cleo“ und Komponist bei „Crazy Ex-Girlfriend“). Ob das Resultat an legendäre Musical-Episoden wie „Once More With Feeling“ aus „Buffy – Im Bann der Dämonen“ anschließen kann oder eher in der Versenkung verschwinden sollte, in die auch die entsprechende Episode aus 7th Heaven gehört, wird sich weisen – wir sind allerdings nicht nur aufgrund der bisherigen Qualität der zweiten Staffel zuversichtlich, sondern auch, weil zumindest einige Darsteller der Enterprise-Crew Musical-Erfahrung mitbringen: So war Celia Rose Gooding (Uhura) im Alanis Morissette-Musical Jagged Little Pill u.a. am New Yorker Broadway zu sehen, Christina Chong (La’an Noonien-Singh) spielte in Aida in Berlin und Neuzugang Carol Kane (Pelia) spielte Madame Morrible in Wicked.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"