ArtikelBrettspieleNews

Spiele des Jahres 2023 verliehen: Alle Gewinner & Infos

Wurden Kinderspiel und Spiel des Jahres die letzten Jahre noch separat vergeben, entschied man sich dieses Jahr für eine gemeinsame Preisverleihung, die gestern über die Bühne ging. Einmal mehr wurde die Show mitunter von Podcaster Manuel Fritsch moderiert, die seit einigen Jahren auch in der Jury zum Spiel des Jahres sitzt.

Neben den drei Hautkategorien wurden auch zwei Sonderpreise für das Kennerspiel Unlock! Game Adventures – Zug um Zug · Mysterium · Pandemic sowie das Kinderspiel Unlock! Kids: Detektivgeschichten – Auf dem Bauernhof · Die Burg von McUnlock · Chaos im Park verliehen.

Spiel des Jahres 2023

Dorfromantik: Das Brettspiel, Michael Palm und Lukas Zach, Pegasus Spiele (SHOCK2 Review)

Fun Facts, Kasper Lapp, Repos Productions

Next Station London, Matthew Dunstan, HCM Kinzel

Kinderspiel des Jahres 2023

Mysterium Kids, Antonin Boccara und Yves Hirschfeld, Libellud / Space Cow

Carla Caramel, Sara Zarian, Loki

Gigamon, Johann Roussel und Karim Aouidad, Mirakulus / Studio H

Kennerspiel des Jahres 2023

Challengers!, Johannes Krenner und Markus Slawitscheck, 1 More Time Games / Z-Man Games

Iki, Koota Yamada, Giant Roc / Sorry We Are French

Planet Unknown, Ryan Lambert und Adam Rehberg, Strohmann Games / Adam’s Apple Games

 

Jetzt Brettspiele bei unserem Partner Siren Games kaufen und SHOCK2 unterstützen!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"