ArtikelFilmHighlightNews

Special: Die Charaktere von Star Wars: Rogue One im Überblick

Im Dezember erscheint der erste Star Wars-Spinoff-Film Rogue One. Der Film spielt vor den Ereignissen von Star Wars Episode 4: Eine neue Hoffnung und erzählt von jener Gruppe Rebellen, die mit dem Diebstahl der Todesstern-Pläne betraut wurde.

EW hat erste Informationen zu den neuen Charakteren und einem alten Bekannten veröffentlicht.

Star-Wars-Rogue-One-Jyn-Erso

Jyn Erso (Felicity Jones)
Eine gewiefte Delinquentin, die seit dem zarten Alter von 15 Jahren auf sich alleine gestellt ist und hat über Fähigkeiten und Kenntnisse aus der galaktischen Unterwelt verfügt, die die Rebellen-Allianz dringend braucht. „Sie hat eine bewegte Vergangenheit“, sagt Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy.“ Sie wurde von der Rebellion festgenommen und erhält eine Gelegenheit, nützlich zu sein. […] Sie ist eine echte Überlebenskünstlerin und wird zu einer Art von Jeanne d’Arc in der Geschichte. „

Star-Wars-Rogue-One-Captain-Cassian-Andor

Captain Cassian Andor (Diego Luna)
Andor ist ein Nachrichtenoffizier, der bei den Rebellen nach den Regeln spielt. „Er vermittelt eine angemessene Menge an Erfahrung und die Realität von dem, was es heißt, das jeden Tag zu tun, zu versuchen herauszufinden, wie das Imperium effektiv und intelligent bekämpft werden kann“, sagt Kiri Hart, Chefin der Storyentwicklung bei Lucasfilm.

Star-Wars-Rogue-One-Chirrut-Imwe

Chirrut Imwe (Donnie Yen)
Chirrut, ausgesprochen „chi-RUT“, ist kein Jedi , aber ihren Wegen ergeben und hat es mit seiner Spiritualität geschafft, seine Blindheit zu überwinden und ein mächtiger Krieger zu werden. „Chirrut fällt in die Kategorie eines Kriegermönchs“, sagt Kennedy. „Er behält den Glauben an die Jedi, obwohl sie nicht mehr da sind, um die Galaxis zu beschützen.“

Star-Wars-Rogue-One-Baze-Malbus

Baze Malbus (Jiang Wen)
Schwer gepanzert zieht Baze einen Blaster einer eigenartigen Religion vor, aber tut alles für den Schutz seines Freundes Chirrut. „Er versteht Chirruts geistige Zentriertheit, unterstützt sie aber nicht unbedingt.“, sagt Kennedy. „Die beiden sind wie die galaktische Version von Don Quijote und Sancho Panza.

Star-Wars-Rogue-One-Bodhi-Rook

Bodhi Rook (Riz Ahmed)
Bodhi ist der leitende Pilot dieser Rebellengruppe. Er neigt dazu, hitzköpfig zu sein, aber jede Abrasivität wird durch seine Fähigkeiten in der Luft in den Schatten gestellt.

Star-Wars-Rogue-One-K-2SO

K-2SO (Alan Tudyk)
Dieser große, leistungsstarke Sicherheitsdroide wird von Regisseur Gareth Edwards als „das Gegenteil von C-3PO“ beschrieben. Mit anderen Worten: er ist er ist hart, selbstbewusst und nicht besonders an Mensch/Cyborg-Beziehungen interessiert. „Kaytoo ist ein bisschen wie Chewbaccas Persönlichkeit im Körper eines Droiden“, sagt Edwards. „Ihn interessiert es nicht, was andere denken.“ Wie Jyn will er vergangene Fehler wiedergutmachen. Auch Droiden können Bedauern verspüren.

Star-Wars-Rogue-One-Galen-Erso

Galen Erso (Mads Mikkelsen)
Jyns entfremdeter Vater ist wie die galaktische Version des Nuklearpioniers J. Robert Oppenheimer. Er wird sowohl von Rebellion als auch dem Imperium gesucht. „Er ist einer jener Menschen, die einen Einblick hat, wie bestimmte Aspekte des Universums funktionieren“, sagt Hart.

Star-Wars-Rogue-One-Director-Orson-Krennic

Director Orson Krennic (Ben Mendelsohn)
Der neue Schurke befehligt die neuen Deathtrooper, mit denen er die Rebellen ausradieren will, während ihm Darth Vader über die Schulter blickt.

Star-Wars-Rogue-One-forest-whitaker

Saw Gerrera (Forest Whitaker)
Saw Gerra war bereits in der fünften Staffel der Animationsserie Star Wars: The Clone Wars zu sehen. Gemeinsam mit seiner Schwester Steela kämpfte er damals an der Seite von Anakin Skywalker. „Seht ihn als alten Veteran, der eine Gruppe von Rebellen-Extremisten führt“, sagt Kennedy erzählt EW. „Er ist am Rande der Rebellen-Allianz. Auch die Rebellen kümmern sich nicht viel um ihn.“

Rogue One erscheint am 15. Dezember.

Weiterlesen: Alle Star Wars-Filme bis 2019 im Überblick

Quelle: EW

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"