NewsVideogames

Sony-Event Ende Juni inklusive neuer Hardware, Pro-Controller und God of War?

Wie der Journalist und Brancheninsider Tom Henderson auf der Website Try Hard Guides berichtet, plant Sonys neue Hardwareprodukte, darunter einen PS5 „Pro“-Controller anzukündigen.

Henderson gibt an, aus mehreren Quellen erfahren zu haben, dass Sony Ende Juni neue Hardware vorstellen wird, merkt aber an, dass sich darunter keine neue Konsole befinden wird. Ob es sich bei der neuen Hardware eventuell um Sonys PlayStation VR2 handelt, ist nicht bekannt.

Professioneller Controller

Der neue Controller wird laut Henderson als „echter professioneller Controller“ für die PlayStation 5 beschrieben und soll über abnehmbare Analog-Sticks, Griffe, Triggerstopps und Backpaddles verfügen. Henderson berichtet weiter, dass er bereits ein Bild eines angeblichen Prototyps des PS5 Pro-Controller erhalten habe und gibt, dass der Controller zudem signifikante Software-Upgrades enthalten soll.

„Es ist unklar, wann genau der neue Controller enthüllt wird, wobei die Quelle sagt, „es sollte bald sein“. Mehrere Quellen gehen jedoch davon aus, dass Sony Ende dieses Monats weitere neue Hardware vorstellen wird (keine neue Konsole), aber es ist unklar, ob die Aufstellung diesen neuen Controller enthüllen wird oder nicht“, schreibt Henderson. 

Sony Event + God of War Ragnarok Release-Termin Ende Juni?

Nach Berichten über eine Verzögerung wurde kürzlich behauptet, dass Sony noch in diesem Monat einen Veröffentlichungstermin für God of War: Ragnarok für November bestätigen wird. Spekulationen zufolge könnte Sony planen, das Veröffentlichungsdatum des Spiels als Teil eines großen Events bekannt zu geben, das auch die Enthüllung neuer PlayStation-Hardware beinhaltet.

„Es ist unklar, wann genau der neue Controller enthüllt wird, wobei die Quelle sagt, „es sollte bald sein“. Mehrere Quellen gehen jedoch davon aus, dass Sony Ende dieses Monats weitere neue Hardware vorstellen wird (keine neue Konsole), aber es ist unklar, ob die Aufstellung diesen neuen Controller enthüllen wird oder nicht“, Henderson weiter.“

„Ich hoffe, das komplette Line-up in naher Zukunft zu hören und werde aktualisieren, wenn ich mehr höre. In Verbindung mit den Hardware-News enthüllte Jason Schreier von Bloomberg letzte Woche, dass das lang erwartete Update für God of War Ragnarok Ende dieses Monats erscheinen soll, aber es ist unklar, ob dieses Update bei derselben Veranstaltung erscheinen wird“, Henderson weiter.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"