NewsVideogames

Silent Hill 2-Remake: Bloober Team kann Gerüchte derzeit nicht kommentieren

In einem Gespräch mit IGN gab Piotr Babieno, CEO von Bloober Team, an, dass sich das Studio nicht zu den jüngsten Gerüchten äußern könne, aber so bald wie möglich neue Spiele ankündigen wird.

Laut Babieno könne Bloober Team derzeit nicht kommentieren, „da wir die Beziehung zu unseren Partnern schätzen – also können wir nichts sagen. Wir werden so bald wie möglich eine Ankündigung über unsere zukünftigen Projekte machen, dann werdet ihr viel mehr wissen. Offiziell.“

Kreative Freiheit bei allen Projekten

Weiter gab Babieno an, dass es für Bloober Team wichtig sei, bei allen Projekten, die es unter Verwendung des geistigen Eigentums eines anderen Unternehmens annimmt, kreative Freiheit erhält.

„Ich würde sagen, dass es schwierig ist, mit jemandem zusammenzuarbeiten, der eine IP besitzt, an der Sie arbeiten, aber wir sprechen immer mit den Lizenzgebern und sagen: ‚Leute, wir würden gerne eure Lizenz verwenden, aber wir würden es gerne tun und erzählen unsere eigene Geschichte.‘ Wenn wir nicht in der Lage sind, unsere eigene Geschichte zu erzählen, wenn wir keine kreative Freiheit haben und es macht keinen Sinn, weil Bloober Team dann kein großartiges Spiel machen wird.“

Weiter lesen:

Arbeitet Bloober-Team an einem Remake zu Silent Hill 2?

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"