NewsVideogames

Sega plant mehrere Remakes, Remasters und neue Spiele

Im Jahresbericht für 2022 von Sega meldet das Unternehmen starke Verkäufe von PC und Konsolen Spielen und einen Anstieg im Vergleich zu 2021. 2023 erwartet Sega sogar noch höhere Umsätze. Grund dafür ist ein signifikanter Anstieg an neuen Spielen im kommenden Jahr. 

Dabei handelt es sich aber nicht nur um neue Titel, sondern auch um einige Remakes und Remaster sowie Spin-Offs zu bekannten Marken. Bereits 2022 konnte Sega 4 Millionen Spiele die in diese Kategorie fallen verkaufen. Darunter Titel wie Sonic Colours Ultimate, Super Monkey Ball Banana Mania und Lost Judgement. Für 2023 erwartet Sega 5 Millionen verkaufte Einheiten. 

Insgesamt verkaufte Sega 6 Millionen Spiele 2022 und erwartet für das kommende Jahr mehr als doppelt so viele Einheiten. Die Schätzung von 13 Millionen Einheiten begründet Sega mit einem starken Anstieg der erscheinenden Titel, denn im Vergleich zu den 7 Titel vom letzten Jahr sollen diesmal 13 escheinen. 

Die vor kurzem angekündigten Reboots von Crazy Taxi und Jet Set Radio dürften aber noch nicht 2023 erscheinen.  

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"