NewsRetro-GamingVideogames

Sega kündigt ein Mega Drive Mini 2 inklusive Mega CD-Spiele an

Sega hat heute eine weitere  Mini-Konsole angekündigt, die auf dem Mega Drive 2 und Mega CD 2 basieren wird. Das Mega Drive Mini 2 wird 50 Mega Drive- und Mega CD-Titel sowie Arcade-Spiele und, wie Sega es nennt, „mysteriöse neue Werke“ enthalten.

Obwohl die vollständige Liste der 50 Spiele noch nicht bestätigt wurde, hat Sega bereits 10 davon angekündigt. Die vollständige Liste, die bisher angekündigt wurde, lautet wie folgt:

  • Silpheed (Mega CD)
  • Shining Force CD (Mega CD)
  • Sonic CD (Mega CD)
  • Mansion of Hidden Souls (Mega CD)
  • Popful Mail (MegaCD)
  • Virtua Racing (Mega Drive)
  • Bonanza Bros (Mega Drive)
  • Shining in the Darkness (Mega Drive)
  • Thunder Force IV (Mega Drive)
  • Magical Taruruto (Mega Drive)

Das Mega Drive Mini 2 wird am 27. Oktober in Japan erscheinen und ¥9.980 (ca. 72 Euro) kosten. Eine Veröffentlichung im Westen hat Sega noch nicht bestätigt. Sega hat die Ankündigung letzte Woche mit einem Foto eines Schokoladenkuchens in Form eines Mega Drive/Genesis-Controllers angeteasert.

Yosuke Okunari, der die Mega Drive Mini 2-Ankündigung mit moderierte, deutete im Oktober 2020 an, dass Segas nächste Mini-Konsole auf dem Sega Dreamcast basieren könnte. In einem Interview mit der Zeitschrift Famitsu nach der Veröffentlichung des Game Gear Mini, der nur in Japan erhältlich war, sagte Okunari, er wolle, dass das nächste Projekt eine Hardware mit einem größeren globalen Potenzial liefert. Nun wurde es doch wieder eine Version der erfolgreichsten Sega Konsole: Dem Mega Drive bzw. dem Genesis in den USA.

Das erste Mega Drive Mini wurde 2019 veröffentlicht und enthielt 42 Spiele, wobei sich die Bibliotheken je nach Region unterschieden. Es enthielt neue Portierungen von Darius und Tetris, die noch nie zuvor veröffentlicht worden waren.

 

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Avatar for Vino Vino says:

    Sehr fein! Hoffentlich kommt da auch noch Snatcher!

  2. Oh, schön! Wenns bei uns erscheint, und nicht mehr als die üblichen 80,- Euro kostet, dann hol ich mir das Teil fix für die Sammlung, auch wenn ich mit dem ersten Megadrive Mini kaum gespielt hab.

  3. Also alleine Shining Force CD wäre mir den Kauf schon wert! :astonished:

    Popful Mail ist auch noch interessant.

    Shining in the Darkness gibt’s ja zum Glück zusammen mit Shining Force I+II bereits auf Steam.

  4. Shining in the Darkness ist für mich immer noch der Beste Dungeon Crawler aller Zeiten. Ich weiss noch eie ich mit Block und Stift das Spiel gespielt habe und den Dungeon Feld für Feld nachgezeichnet habe. Wichtig vor allen im Bereich mit den Fallen wo man eine Etage runterfällt.

    Nur Liebe für dieses Spiel. :smiling_face_with_three_hearts:

  5. Schätze mal Fushigi no Umi no Nadia wird nur in Japan drauf sein, das wär definitiv interessant gewesen.

  6. Splatterhouse 2 hätten sie weglassen können. Diese Reihe war damals schon doof.

  7. Weitere 11 Spiele für das japanische Mega Drive Mini 2 inkl. 5 Mega CD Spielen.

    Gain Ground
    Phantasy Star II
    Populous
    Sorcerian
    Tougi Ou: King Colossus
    Viewpoint

    SEGA / Mega CD Titles
    Ecco the Dolphin CD
    Robo Aleste
    Romance of the Three Kingdoms III
    Shin Megami Tensei
    Tenka Fubu: Eiyuu-tachi no Houkou

    Der ein oder andere Titel wird hier wohl kaum dabei sein.

  8. Avatar for Sulu Sulu says:

    Danke an @Athavariel für die Updates

    Nach den beiden Lunar Teilen und Shin Megami Tensei (was selbst in Japan verhältnismäßig rar und teuer ist) lebt für mich die Hoffnung auf Snatcher.
    Und da es ja auch eine US Variante gibt hoffe ich, dass es wie beim ersten MegaDrive Mini sein wird und die gemeinsamen Titel sowohl in Japanisch als auch Englisch drauf sein werden.

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"