NewsVideogames

Sega: Atlus-Titel sollen auf neue Plattformen portiert werden

Im aktuellen Geschäftsbericht wirft Sega einen Blick zurück auf das vergangene Jahr und gibt einen kurzen Einblick in die Zukunft.

Haruki Satomi, CEO von Sega, bestätigt, dass die PC-Version von Person 4 Golden ein unerwartet großer Erfolg war und die Erwartungen weit übertraf. Zwar verriet er keine Verkaufszahlen, jedoch könnte der große Erfolg dazu führen, dass in Zukunft mehr Titel auf den PC portiert werden.

„Steam, obwohl wir Atlus-Titel nicht aktiv auf dem PC veröffentlicht haben, hatten wir das Gefühl, dass dort viel Potenzial vorhanden ist. Daher haben wir einen direkten Port von Persona 4 Golden für den PC herausgebracht und die Benutzerreaktion hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Wir hoffen jedoch, Atlus-Katalogtitel auf verschiedenen Plattformen veröffentlichen zu können, sei es als direkte Ports oder in Form von Remastern oder Remakes“, so Satomi.

Welche Titel für eine Neuveröffentlichung auf anderen Plattformen in Frage kommen verriet Sega noch nicht.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"