NewsTV-Serien

#SaveStarTrekProdigy-Banner fliegt über Streaming-Hauptquartiere

Die Nachricht, dass Star Trek: Prodigy ohne die nahezu fertiggestellte zweite Staffel auszustrahlen eingestellt wird, kam wohl für alle überraschend. Und eines ist klar: Die Fans sind bereit, für ihre Serie zu kämpfen. Eine GoFundMe-Kampagne finanzierte nun eine ungewöhnliche Werbekampagne, um Prodigy bei einem anderen Streaming-Service unterzubringen: Ein Flugzeug mit einem Banner mit der Aufschrift „#SaveStarTrekProdigy“ flog über die Büros von Amazon, Hulu und Apple in LA und kreiste danach zehn Minuten über jenem von Netflix. Ob die Aktion etwas gebracht hat, wissen wir nicht – was sie den Fans eingebracht hat, war aber auf jeden Fall die Bewunderung von Co-Showrunnern Dan und Kevin Hageman, die sich für die Aktion bedankten. Sie geben sich zuversichtlich, für die Serie ein neues Heim finden zu können, auch wenn die Suche durch den aktuellen WGA-Streik erschwert wird.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"