NewsVideogames

RoboCop: Rogue City – Brutale Action im Gamescom-Trailer + neuer Erscheinungstermin

Teyon hat ihr kommendes RoboCop: Rogue City auf die Gamescom gebracht, und  nun auch einen brandneuen brutalen Gameplay-Trailer veröffentlicht. Ferner hat IGN 16 Minuten Gameplay-Material für alle, die sehen wollen, wie Alex Murphy das Gesetz auf den Kopf stellt, mit einem Auftritt von mehreren ED-209s.

RoboCop: Rogue City wurde zudem ein weites Mal verschoben und soll nun am 2. November für den PC sowie die PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen.

Der Rogue City Gameplay-Trailer beginnt mit den kultigen Newsbreaks der Serie, die dem Zuschauer zeigen, wie kriminell Detroit geworden ist, und gleichzeitig die Frage aufwerfen, wie sicher es ist, sich auf eine Maschine zu verlassen. Der Trailer schneidet dann auf die Polizeipsychologin Dr. Olivia Blanche zu, die RoboCop interviewt, um sich um die Beamten zu kümmern, die „unter einem emotionalen Trauma leiden“. Dazwischen gibt es kurze Einblicke in das Spielgeschehen, die dem Spieler die Fähigkeiten von RoboCop bei der Polizeiarbeit zeigen, wie z. B. das Verfolgen einer Blutspur oder schnelle Schnitte, in denen RoboCop (natürlich mit der Stimme von Peter Weller) seine Kybernetik einsetzt, um einer Blutspur zu folgen, einen Kurzschluss festzustellen und mehr.

Der Trailer enthält auch ein paar Anspielungen auf den ersten Film sowie einen kurzen Auftritt von Nancy Allens Officer Lewis. Es ist nicht bekannt, ob Allen ihre Rolle in Rogue City wieder aufnehmen wird.

 

RoboCop hat seit den späten 1980er Jahren eine Vielzahl von Videospieladaptionen erlebt, von denen die erste 1988 als Beat ‚em up von Data East erschien. In den Jahrzehnten seither haben sich mehrere andere Entwickler der Marke angenommen und es entstanden Side-Scroller und sogar ein Free-to-Play-Abenteuer für mobile Geräte. RoboCop Versus The Terminator zählt zweifelsohne zu den interessanteren interaktiven Versuchen von RoboCop, in denen die beiden Action-Helden in einem Abenteuer gegeneinander antreten, das lose von der gleichnamigen, von Frank Miller geschriebenen Comic-Miniserie inspiriert ist.

 

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Avatar for Ifrit Ifrit says:

    Nicht nur ihn :star_struck:

  2. Avatar for SHOCK SHOCK says:

    Ist von den Machern von Terminator: Resistance. Und das Spiel ist inzwischen ein mehr als solider AA Shooter mit jede Menge Terminator-Flair. vor allem die PS5 und PC Fassung kann sich sehen lassen.

  3. Avatar for Vino Vino says:

    Stimmt - das soll recht gut sein. Wenns auch eine Weile gedauert hat.

  4. Gut, in zwei Jahren kann viel passieren. Außerdem haben sie nicht den Original-Theme, so bleib ich skeptisch. Terminator ist zudem eine weit aktuellere Franchise. Wer kann sich noch an Robocop erinnern? Eben.

  5. Wenn das Spiel so gut wird, wie der letzte Film dann gute Nacht. :grin:

  6. Avatar for Vino Vino says:

    Hätte mich auch gewundert wenn du mal etwas postitv gesehen hättest :wink:

    … aber ja bis zur Veröffentlichung ist es echt noch lang. Denke daa Spiel befindet sich noch in einer sehr frühen Phase. Sind wahrscheinlich nur glücklich die Lizenz bekommen zu haben und kündigen den Titel daher schon jetzt an.

  7. Avatar for SHOCK SHOCK says:

    Du musst weiter denken :wink: . Die haben jetzt die Terminator und die Robocop Lizenz! Das schreit dann 2025 nach einem Neuer Robocop vs. Termnator nach der Story von Frank Miller!

    Zuletzt gesehen bei Mortal Kombat :smiley:

    :smiley:

  8. Avatar for Ifrit Ifrit says:

    Fand auch den Rebootversuch von RoboCop nicht schlecht.
    @SHOCK finds ja schade dass man nicht generell als Endoskelett Terminator bei MK11 spielen kann. (außer ich hab da was verpasst)

  9. Ich bin großer Fan der Franchise… Moment. Von Teil 1 und den Reboot fand ich auch gut. Freu mich auf mehr Infos :wink:

  10. Avatar for Ifrit Ifrit says:

    Robocop 2 fand ich auch gut (hab den vor Teil 1 gesehen :grin: ) Aber das wars dann. Von Teil 3 reden wir lieber nicht. ^^

  11. Avatar for Vino Vino says:

    Erster Trailer:

  12. Avatar for Ifrit Ifrit says:

    Ich erwarte mir nichts und erhoffe mir gigantisch viel.

  13. Avatar for SHOCK SHOCK says:

    Ist von den Entwicklern des letzten Terminator Games, könnte also ein solider AA Titel werden.

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

38 more replies

Participants

Avatar for k3nny_gat Avatar for john.cord Avatar for Athavariel Avatar for consalex Avatar for Cletz Avatar for Jimmy Avatar for Nik Avatar for Ifrit Avatar for SHOCK Avatar for G-Virus Avatar for Vino Avatar for anotheractionhero Avatar for SHOCK2Magazin

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"