NewsVideogames

Respawn arbeitet für Electronic Arts an drei neuen Star Wars-Spielen

In der Vergangenheit hat Electronic Art mehrere Star Wars Spiele in der Entwicklung eingestellt un im letzten Jahr hat der Publisher seinen exklusiven Deal rund um die Lucasfilm Lizenz verloren. Heute gab es aber ein kräftiges Lebenszeichen zum Thema: Star Wars und Electonic Arts!

Electronic Arts hat heute eine Erweiterung seiner Partnerschaft mit Lucasfilm Games bekannt gegeben, in deren Rahmen der Apex Legends und Star Wars Jedi: Fallen Order-Entwickler Respawn an drei neuen Star Wars-Projekten arbeiten wird.

In einer Ankündigung vom Dienstag kündigte das Unternehmen offiziell eine Fortsetzung von Star Wars Jedi: Fallen Order, sowie zwei neue Projekte, die von neuen Teams innerhalb der Respawn-Hierarchie entwickelt werden.

Erstens wird ein neues Star Wars-Ego-Shooter-Spiel von dem ehemaligen LucasArts-Veteranen und Medal of Honor-Mitschöpfer Peter Hirschmann geleitet, der bereits an den Original-Battlefront-Spielen, The Force Unleashed und mehr gearbeitet hat.

Respawns drittes Star Wars-Projekt ist ein Strategiespiel, das in Zusammenarbeit mit Bit Reactor entwickelt wird. Bit Reactor ist ein neues Studio, das von Veteranen des XCOM- und Civilization-Studios Firaxis Games gegründet wurde. Respawn wird das neue Star Wars-Strategiespiel produzieren, während Bit Reactor die Entwicklung des Titels leitet, so EA.

Respawn-Mitbegründer Vince Zampella, der die Spiele beaufsichtigen wird, sagte: „Wir sind große Fans von Star Wars hier bei Respawn und wir sind begeistert, mit Lucasfilm Games an neuen Titeln zu arbeiten, die wir schon seit Jahren machen wollten. Wenn ihr großartige Star Wars-Spiele machen wollt, solltet ihr euch uns auf unserer Reise anschließen.“

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"