NewsVideogames

Resident Evil 4: Jede Menge neuer Details + Bildmaterial

GameInformer hat in einem aktuellen und umfangreichen Artikel eine Menge neuer Details zum Remake von Resident Evil 4 veröffentlicht. Nachfolgend haben wir alle Informationen für euch zusammengefasst.

Resident Evil 4 erscheint am 24. März 2023 für PS4, PS5, Xbox Series und PC. Die PS4-Version könnt ihr kostenlos auf die PS5-Version upgraden.

Neue Details zu Resi 4 in der Kurzübersicht

  • Nebenquests sind jetzt im Spiel
  • Neue Feinde
  • Neue Armbrustwaffe
  • Keine QTEs
  • Leon kann mehrere Messer tragen
  • R3 wird verwendet, um Ashley zu befehligen

Nebenquests

Die Nebenquests liegen beispielsweise in Form von blauen Flyern vor, die in jedem Gebiet ausgehängt sind. Dazu gehören Quests wie die Lieferung der Kadaver von drei Schlangen, das Aufspüren und Töten eines infizierten Hundes und die blaue Medaillon-Quest aus dem Originalspiel. Spieler werden nach Abschluss jeder Nebenquest vom Händler belohnt.

Ashley

Wie Fans des Spiels wissen, dreht sich die Grundpremisse des Spiels um die entführte Tochter des US-Präsidenten. Laut GameInformer können wir R3 drücken, um Ashley zu sagen, dass sie entweder dicht folgen oder weiter hinten bleiben soll. Wie es aussieht, wird uns Asley im Remake immer folgen – ein verstecken in Kisten etc. soll nicht mehr möglich sein. Laut Regisseur Kazunori Kadoi sollte dies die Spieler davon abhalten, sie in eine sichere Ecke zu verbergen, was in der Originalversion oft vorkam.

Wiederbeleben

Ashley wird auch keinen Gesundheitsbalken mehr haben und stattdessen in einen angeschlagenen Zustand übergehen, wenn sie zu viel Schaden erleidet. Wir werden sie „wiederbeleben“ können, indem wir einen Knopf gedrückt halten, aber sollte Ashley in dieser Phase erneut Schaden erleiden, stirbt sie. Das Remake wird auch mehr Zwei-Personen-Rätsel enthalten, die Ashley in Folge weitaus nützlicher erscheinen lassen.

Quick-Time-Events

Rundum erneuert oder besser gesagt gestrichen wurden auch die Quick-Time-Events des Originals. Eines der Hauptziele von Capcom darin bestand, die zahlreichen Quick-Time-Events des ursprünglichen Spiels zu entfernen und sie durch Mechaniken zu ersetzen, die besser zum modernen Gameplay passen.

Kampfmesser

So kann Leon nun Kampfmesser verwenden, um dem Griff eines Feindes zu entkommen, anstatt wie damals auf die X-Taste hämmern. Messer können auch verwenden werden, um feindliche Nahkampfangriffe kurz vor dem Treffer zu parieren, was allerdings dazu führt, das Messer jetzt mit der Zeit zerbrechen können. Allerdings sollen wir mehrere Messer tragen und ihre Haltbarkeit und Kraft beim Händler verbessern können.

Exekutionen

Natürlich werden einige Feinde nach ihrem vermeintlichen Ableben wieder mutieren können, was diese dann noch stärker macht. Um dies zu verhindern, müssen wir Feinde z. B. eliminieren, sobald sie am Boden liegen.

Neue Waffenauswahlfunktion

Das abwechslungsreiche Waffenarsenal kann nun in eine neue und schnelle Waffenauswahlfunktion abgelegt werden, in die bis zu acht Waffen, Messer und Sprengstoffe passen.

Steuerungsschemata

Laut dem Artikel wird das Remake sechs verschiedene Steuerungsschemata enthalten, darunter eines, das auf dem ursprünglichen Layout von 2005 basiert, für all jene Spieler, die eine originalgetreuere Nachbildung wünschen.

 

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"