NewsVideogames

Red Dead Redemption erscheint für Switch und PS4

Gerüchte, dass es schon bald Neues zu Red Dead Redemption geben würde, gab es schon länger – und meist wurde dabei von einem Remaster des ursprünglich nur für PS3 und Xbox 360 erschienenen Spiels für aktuelle Konsolen gesprochen. Doch nun kennen wir die Wahrheit – und sie ist nicht das, was wir vermutet haben: Red Dead Redemption erscheint nämlich (ohne Überarbeitung) für Switch und PS4, ein Next-Gen-Upgrade ist momentan hingegen nicht angekündigt. Die gute Nachricht allerdings: Das Spiel erscheint schon sehr bald, nämlich am 17. August, für die beiden Plattformen. Die physische Version (zumindest der Switch-Fassung) folgt am 13. Oktober.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"