NewsVideogames

PS5: Neues Wipeout & Horizon für PSVR 2.0 in Entwicklung?

Laut Nick Baker, Mitgründer von „Xbox Era“, soll der kürzlich übernommene Entwickler Firesprite Studios an einem Horizon-VR-Titel arbeiten.

Horizon VR

Dies berichtete Baker in einer aktuellen Ausgabe des Podcasts Xbox Era: „Mir wurde nicht gesagt, ob es ein ausgewachsenes Spiel wie Half-Life: Alyx sein wird oder ob es eine Erfahrung wie diese Batman-Arkham-Sache ist. Das ist der Teil, über den ich noch nichts weiß“, so der Insider.

Wipeout VR

Auch ein neues Wipeout, dass exklusiv für Sonys neue VR-Brille erscheinen dürfte, soll sich neuesten Gerüchten zufolge in Entwicklung befinden. Wer für die Entwicklung verantwortlich sein soll, geht aus dem Insider-Post auf Reddit nicht hervor. Da das erfolgreiche Sony-Franchise in der Vergangenheit ebenfalls von den Firesprite Studios entwickelt wurde, wäre es durchaus möglich, dass das neu übernommene Studio auch hier seine Finger im Spiel hat.

VR-Spin-Offs oder Hybridtitel?

Interessant zu sehen sein wird auch, ob Sony weiterhin VR-Only-Spiele hausintern entwickeln wird. Denn wie aus einer Entwicklerkonferenz, die kürzlich hinter digitale-verschlossenen Türen geleakt sein soll, plant Sony, sich intern von reinen VR-Erlebnissen zu entfernen und mehr auf Triple-A-Spiele in Konsolenqualität zu konzentrieren. Geht es nach Sony sollen sich First- Second- aber auch Thirdparty-Entwickler offenbar vermehrt auf VR-kompatible Hybridspiele fokussieren, die sowohl auf herkömmlichen Flatscreens als auch für das VR-Headset ausgelegt sind, ähnlich den Spielen wie Resident Evil 7: Biohazard, Dreams und No Man’s Sky.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"