NewsVideogames

PlayStation VR2: Erste Reviews zu Sonys neuem VR-Headset

Heute sind die ersten Reviews zur Hardware von Sonys neuem VR-Headset, der PlayStation VR2, veröffentlicht worden.

Ein vielversprechender Blick in die Zukunft

Und die ersten Tests sind durchwegs positiv ausgefallen. So zeigen sich alle Rezensenten von der Verarbeitung des Headsets, dem Tragekomfort und den technischen Features der neuen VR-Brille und der neuen VR2-Sense-Controller begeistert. Bemängelt wird lediglich, das die Spielfeldbegrenzung bei geringer Umgebungsbeleuchtung nicht immer fehlerfrei funktioniert und dass das Software-Lineup derzeit noch etwas überschaubar sei. Allerdings konnten die Tester bislang nur eine kleine Anzahl von Spielen antesten, wobei Sonys Horizon: Call of the Mountain, derzeit klar das VR-Highlight für die neue VR-Brille darstellt. Tests zu den VR-Modes von Gran Turismo 7 und Resident Evil Village fehlen im Moment noch, da die beiden Titel die entsprechenden Updates erst kurz vor dem Launch der PSVR 2 am 22. Februar erhalten.

Österreichische und deutschsprachige Tests zur PlayStation VR2

„Kaum exklusive Titel, dafür technisch ein großer Sprung nach vorn“, schreibt Gamemind und Standard-Redakteur Alexander Amon in seinem Test im Web-Standard.

„So muss VR! Die PlayStation VR2 überzeugt im „Heute“-Test sowohl grafisch als auch spielerisch – und eröffnet PS5-Besitzern ganz neue Game-Welten“, schreibt unser Kollege Rene Findenig von der österreichischen Tageszeitung Heute.

„Unterm Strich ist die Playstation VR2 ist bei weitem nicht fehlerfrei, aber derzeit die beste Möglichkeit, aufwendig produzierte, traumhaft schöne VR-Spiele zu erleben!“, schreibt 4Players.de

„Ein Versprechen an die Zukunft, aber noch kein sehr gutes VR-Gesamtpaket“, berichtet die deutsche Gamepro

Internationale Test-Videos zur PlayStation VR2

Weiter lesen:

Jetzt „fast live!“ Gameminds 79 XL – PSVR 2, Ant-Man 3, Picard, KI & mehr

 

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"