NewsVideogames

PlayStation: Publisher mögen den Xbox Game Pass nicht, sagt Jim Ryan

Wie VGC berichtet, hat Jim Ryan, Chef von Sony Interactive Entertainment (SIE), behauptet, dass Publisher den Xbox Game Pass „nicht mögen“.

Ryan sprach darüber in einer Videoübertragung, die im laufenden Gerichtsverfahrens von Microsoft gegen die US-amerikanische Federal Trade Commission über die geplante 69-Milliarden-Dollar-Übernahme von Activision Blizzard ausgestrahlt wurde.

Während seiner Aussage befragte der Anwalt von Microsoft Ryan zu seinen Kommentaren gegenüber PlayStation Investoren bei einem Treffen, das etwa einen Monat nach der Ankündigung von Microsofts Plänen zur Ãœbernahme des Call of Duty-Herstellers im Januar 2022 stattfand. Der Anwalt von Microsoft berichtete über die Diskussion und sagte, Ryan habe den Investoren gesagt, Game Pass habe sie „zu der großen Ãœbernahme getrieben“.

Dem Bericht zufolge sagte Ryan, dass er „mit allen Publishern gesprochen habe“ und diese sich einig wären, dass ihnen „Game Pass nicht gefällt“ weil er den Wert vieler Spiele mindern würde.

„Ich spreche ständig mit Publishern, und das ist eine seit vielen Jahren sehr verbreitete Ansicht der Publisher“, sagte Ryan.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"