HighlightNewsVideogames

PlayStation Portal: Erste Reviews zum PS5-Remote-Player online

Heute wurden die ersten Tests zu Sonys PS5-Remote-Player PlayStation Portal veröffentlicht und die ersten Berichte kann man als zwiespaltig-positiv bezeichnen.

Während alle Tester von der Verarbeitungsqualität, dem Tragekomfort, den verbauten DualSense-Features und der Qualität des 8 Zoll LCD-Bildschirms angetan waren, sind die Berichte zur Baterielaufzeit etwas durchwachsen. Von Laufzeiten zwischen 4 bis 8 Stunden wird berichtet, je nach Spiel bzw. DualSense-Feature-Support. Unterschiedliche Berichte gibt es auch zu Lags oder Verbindungsproblemen, wobei der Großteil der Tester von durchwegs positive Erfahrungen berichten.

Unsere ersten Eindrücke zur PlayStation Portal erhaltet ihr am kommenden Mittwoch, in einem SHOCK2 Hands-On-Review Podcast!

Erste Pressestimmen zur PlayStation Portal

IGN: „Das PlayStation Portal ist das überraschendste Gerät, das ich jemals lieben konnte, nachdem ich voller Skepsis hineingegangen bin. Es ist ein viel besseres Erlebnis, als Ihr Telefon mit einem Slap-On-Controller zu verwenden, und es funktioniert viel besser, als ich erwartet hatte.“ Wertung 8 von 10.

TechRadar: „Das PlayStation Portal ist ein brillantes Handheld-Gaming-Gerät. Es zeichnet sich in seiner Nische durch ergonomisches Design und Form, einen wunderbar hellen Bildschirm und eine Vielzahl von PS5-Funktionen als Standard aus. Das Portal ist ein unverzichtbares PS5-Zubehör für Remote Play-Benutzer und für alle, die mehr aus ihrer Konsole herausholen möchten, und ich kann es nur wärmstens empfehlen.“ – Wertung 5 von 5.

VGC: „PlayStation Portal ist eine clevere Lösung für tragbare Player aber der PS5-Streaming-Handheld von Sony ist wahrscheinlich nicht Jedermanns Sache.“ – Wertung 4 von 5

PCMag: „Es handelt sich definitiv um ein spezifisches Gerät – einen handgehaltenen Controller mit Bildschirm, der es ermöglicht, PlayStation 5-Spiele von einer eingeschalteten Konsole aus fernzuspielen. Das ist aber auch schon alles.“ – Wertung 2.5 – von 5. 

Video-Reviews zur PlayStation Portal

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"