NewsVideogames

PlayStation-Chef Jim Ryan geht im nächsten Frühjahr in den Ruhestand

Jim Ryan, der seit 2019 Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment ist, wird im März 2024 in den Ruhestand gehen, wie Sony heute offiziell bekannt gab.

Die Nachricht wurde zunächst über einen Post von Jason Schreier von Bloomberg auf X/Twitter verbreitet, bevor Sony sie kurz darauf mit einer eigenen Ankündigung bestätigte.

Hiroki Totoki wird ab dem 1. April die Rolle des Interims-CEO übernehmen. Jim Ryan dankt der Community in einer Stellungnahme.

Ich fühle mich geehrt, dass ich die Möglichkeit habe, ein Unternehmen zu leiten, das Produkte herstellt, die Millionen von Menschen berühren. Von preisgekrönten Spielen bis hin zu den unglaublich beeindruckenden technischen Errungenschaften von PlayStation 5 bin ich sehr stolz auf das, was wir erreicht haben, und sehe der Zukunft von Sony Interactive Entertainment sehr optimistisch entgegen.

Schon bei meinen Anfängen in Europa war klar, dass Sony etwas ganz Besonderes aufgebaut hatte. Auch Generationen später bin ich immer noch von der Begeisterung und Leidenschaft der PlayStation-Community beeindruckt. Nur dank euch sind wir in der Lage, immer wieder Innovationen zu entwickeln und noch bessere Erlebnisse zu bieten. Seit 1994 haben uns Generationen von Spielern dazu inspiriert, besser zu werden und die Grenzen zu erweitern, und die Ergebnisse sind unglaublich.

Ich danke euch aus tiefstem Herzen.

Jim Ryan

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"