NewsVideogames

PlayStation 5 und Xbox Series X im Größenvergleich

Sony hat diese Woche das Design der PlayStation 5 präsentiert. Gezeigt wurde die Konsole in einer stehenden Position, aber sie kann auch horizontal aufgestellt werden.

Das Design vermittelt aber eher den Eindruck, dass die PS5 für den stehenden Betrieb entworfen wurde. Welche Auswirkungen die Aufstellung auf die Lüftung haben wird bleibt abzuwarten. Schon PS3 und PS4 hatten leider ein Problem mit der Lautstärke der Lüftung. Doch egal welche Position man bevorzugt, die PS5 scheint immer einen Standfuß zu verwenden.

Einige Twitter User stellten sich die Frage, wie groß PS5 und Xbox Series X eigentlich im Vergleich sind. Schnell war klar, dass die PS5 keine kleine Konsole sein wird. Sie ist zwar flacher als die Xbox Series X, aber dafür einiges höher. Als Basis für den Größenvergleich dienten Bilder von PS4, Xbox One, PS5 und Xbox Series X. Dabei wurden die Disk Laufwerke als Maßstab verwendet. Natürlich führt das zu keinem genauen Vergleich, aber grob dürfte die Größe passen.

Wer sich selbst von dem Größenunterschied überzeugen möchte, muss noch bis Ende des Jahres warten. PS5 und Xbox Series X sollen rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erscheinen.

Tags

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close