NewsTV-Serien

Paramount+: Star Trek: Prodigy (und weitere Serien) gecancelt und bald gelöscht

Paramount+ macht sich gerade bei Fans von gleich vier Serien unbeliebt: The Game, Grease: Rise of the Pink Ladies, die Reality-Drag-Comptetion Queen of the Universe und Star Trek: Prodigy werden gecancelt – und zu allem Ăśberdruss auch noch (zumindest in den USA) schon sehr bald vom Service gelöscht. Das kommt gerade bei der animierten Star Trek-Serie fĂĽr ein jugendlicheres Publikum ĂĽberraschend, war die Reihe doch fĂĽr eine zweite Staffel verlängert worden, die sich bereits in Produktion befand – nun soll diese nicht mehr gezeigt werden. Dennoch werden die Arbeiten fortgefĂĽhrt und die Post-Production abgeschlossen, da man versuchen will, ein neues Zuhause fĂĽr die Serie zu finden. Ă„hnliches gilt auch fĂĽr das Grease-Prequel und The Game, das diese UmzĂĽge schon gewohnt ist – startete die Reihe doch auf The CW, zog später auf BET um und war nun auf Paramount+ revived worden. Sollte der US-Zeitplan auch fĂĽr uns gelten, mĂĽsst ihr schnell sein, wenn ihr die Serien noch nachholen wollt: Schon am 30. Juni sollen die Serien vom Streaming-Service gelöscht werden.

Ăśbrigens: Paramount+ betont, die bereits angekĂĽndigten Star Trek-Projekte seien vom Scheitern von Prodigy nicht betroffen. Sowohl der Even-Film Star Trek: Section 31 als auch das sich ebenfalls an ein jĂĽngeres Publikum gerichtete Starfleet Academy sollen gezeigt werden.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ă„hnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"