NewsVideogames

Ori and the Blind Forest für Nintendo Switch angekündigt

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist es nun endlich soweit: Ori and the Blind Forest wurde soeben auf der Nintendo Indie World Präsentation für Switch angekündigt.

Ori and the Blind Forest: Definitive Edition erscheint am 27. September für Nintendo Switch.

Tags

Related Articles

Notable Replies

  1. SHOCK says:

    Here we go & exklusive!

  2. ich bin ja am pc mit dem spiel nicht wirklich warm geworden. da war einerseits die zuckersüß gestaltete welt, das tränendrüsendrücker-intro, die wundervolle musik; aber zum anderer mein skill - oder besser gesagt: der mangel an diesem -, kurz: ich war irgendwann frustriert vom sterben und habs gelöscht.

    aber jetzt auf der swi war ich neugierig: wie schaut die wunderschöne grafik im handheld aus? wie flüssig ist das gameplay? – aber lustigerweise die demo hab ich zum ersten mal vor ein paar tagen auf meinem neuen tv angeworfen; und es sah breathtaking grafik aus (rennt das spiel auf der x eigtl in 4k?), die musik und die tiefe stimme des waldes beschallt das wohnzimmer ganz anders als vorm pc im zimmer nebenan uuund meine tochter war sofort neugierig und wollte wissen was da passiert. ich erzählte ihr die geschichte des prologs so gut ich ihn in erinnerung hatte und sogar sie hatte nachher wasser in den augen.
    heute musste ich mit ihr die demo spielen und alles erklären, warum wer stirbt, warum der wald tot ist, usw usf. :smiley:

  3. Ifrit says:

    WÄre mir neu, dass es da Schwierigkeitsgrade gibt…

    EDIT: ah die Definitiv Edition hat welche…

  4. Gatar says:

    Hab Gestern mit dem Spiel begonnen aber gerade mal nur den Prolog beendet.

    Aber was ich bis jetzt gesehen habe ist schon richtig richtig großes Kino!
    Die ersten 10 Minuten haben mich etwas melancholisch zurückgelassen. Die liebevoll inszenierten Figuren, die Musik, die ansehnliche Grafik. Da passte einfach alles. :smiling_face_with_three_hearts:

    Bin schon extrem gespannt wie dann das Spiel selber ist.

    Endlich kann ich dieses Spiel auch mal erleben. :star_struck:

  5. Cletz says:

    Heute gekauft und freu mich drauf. Zum Glück ist es auch für die Switch erschienen, ansonsten hät ichs vermutlich nie gespielt. :slight_smile:

  6. Cletz says:

    Gestern gleich mal 1-2 Stunden angespielt. Gefällt mir sehr gut und läuft auf der Switch wie aus einem Guss.
    Es ist alles wunderschön anzusehen. Freu mich auf´s weiterspielen.
    Ich vergesse nur immer manuell zu speichern…

  7. Cletz says:

    Und soeben beendet. Was für ein sensationell gutes Spiel. Chapeau! Bin begeistert.

  8. Cletz says:

    Dann kaufs dir für die Switch. :wink:

    Apropos, das Spiel läuft übrigens traumhaft aif der Switch.

  9. Cletz says:

    Ich glaub ich hät es nie auf der PS4 gespielt, sofern es das dort gegeben hätte. Solche Spiele sind für mich idealst für die Switch. Von daher kann ich dich gut verstehen.

  10. me kommt ori am besten auf einem grossen fernseher zur geltung. spielerisch funktioniert es auf allen plattformen, auf denen ich es spielen konnte, gleich gut (pc, xbx, swi).

  11. Ich hab vollstes Verständnis dafür: da ist gerade eine Gatarisierung am Laufen.

  12. Nein nein, ich spiel auch grad den ersten. ^^

    Sonst gefällt mir das Spiel echt extrem gut.

    Aber diese Trial and Error Passagen sind mal richtig beschissen. Werten das Spiel für mich massivst ab.
    Mal schauen, bin grad auf dem Weg in den 2. Dungeon glaub ich. ^^

  13. Ja genau und eben genau deswegen.
    Hab dann einfach nix mehr gesammelt und hab versucht durchzukommen.
    Sicher trotzdem 30+ Versuche gebraucht und war am Ende echt kurz vorm Ausschalten…

  14. die entwickler haben hier mitgelesen. :x

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

92 more replies

Participants

Back to top button
Close