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Nvidia kündigt DLSS 3.5 mit Ray Rekonstruktion an

Im Zuge der Gamescom Opening Night Live-Preshow kündigte Nividia die nächste Iteration ihres KI-gesteuerten Bildoptimierungs-Verfahrens DLSS (Deep Learning Super Sampling) an. DLSS 3.5 soll erstmalig selbst die für das ausfüllen der fehlenden Pixel von niedriger Auflösung zu höherer Auflösung verwendeten Denoiser durch eine KI-generierte Version ersetzen. Diese wurden zuvor noch manuell von Entwicklern eingestellt.

Das neue Feature soll damit, die per DLSS genrierten hochskalierten Bilder noch näher an die ursprüngliche Auflösung bringen. Erste Spiele, die für das neue Feature nützen sind:
Alan Wake 2 (Ab 27. Oktober), Cyberpunk 2077 & Cyberpunk 2077: Phantom Liberty (ab September), Portal with RTX (ab Herbst) mit DLSS 3.5.

Zusätzlich sollen die Spiele auch per Nvidias Cloud-Service GeForce NOW upgedated werden. Weitere Titel sollen folgen.

 

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