NewsRetro-Gaming

Neues kostenloses Album von LukHash und Double Dragon bei Limited Run Games

LukHash hat heute sein neues Album CyberChip auf Bandcamp veröffentlicht. CyberChip besteht aus 10 Tracks, die allesamt mit dem SID-Chip des Commodore 64 und Tracker-Software programmiert wurden. Dabei wurden zwei verschiedene Modelle des C64 verwendet, da diese unterschiedliche SID-Chips verbaut haben und so für mehr Abwechslung beitragen. Sowohl der ursprüngliche 6581 Synthesizer-Chip des C64 als auch der in neuere Versionen des C64C vorkommende 8580-Chip veredeln die zur Verfügung stehenden drei Stimmen und vier Wellenformen für jeden Track. Das Cover stammt vom ehemaligen Mitglied von Sensible Software (Cannon Fodder, Sensible Soccer) Stuart „Stoo“ Cambridge. Das Album CyberChip steht zum kostenlosen Download auf Bandcamp bereit. Einfach als Preis 0 und seine E-Mail-Adresse eingeben und man bekommt die Dateien kostenlos im gewünschten Format (aac, aiff, alac, flac, mp3, ogg vorbis, wav) als Download angeboten. Wer das Album lieber kaufen möchte, kann CyberChip bereits ab 0,50 GBP erwerben.

LukHash kommt aus Schottland und wurde durch den Einsatz des SID Chips des Commodore 64 und seinen gehackten Nintendo Gameboy in seinen Songs bekannt. So trat er zum Beispiel auf der Gamescom in Köln mit seinem Gameboy auf. Er selbst sieht seine Musik als Fusion von digitalem 8-Bit-Chaos kombiniert mit technisch versierten elektronischen, modernen Sounds und 80er-Jahre-Ästhetik.

Double Dragon Neon und Double Dragon IV

Heute um 16:00 Uhr startet auf Limited Run Games der Vorverkauf der beiden Double Dragon Spiele Neon und Double Dragon IV für Nintendo Switch.
Die Standard Versionen kosten jeweils 29,99$ und beinhalten nur das Spiel und ein farbiges Handbuch.

Interessanter und deutlich teurer dürften die Classic Editionen werden. Die Double Dragon Neon Classic Edition kostet 84,99$ und beinhaltet folgendes:
– Staubschutzhülle im Retro-NES-Stil, die über die Switch-Hülle passt
– Wendbares 18 x 24 Zoll (ca. 45,7 x 61 cm) Poster
– Spiel-Soundtrack auf einer Mini-CD in einer aufklappbaren NES-Cartridge
– Drei Karten
– Doppelseitige Metallmünze mit Skullmaggedon und Double Dragon Emblem
– Kassetten-Mixtape und Kassettenwickler (Bleistift)
– Dragon Kick Getränkedose
– Billy und Jimmy Figuren

Die Double Dragon IV Classic Edition kostet 69,99$ und beinhaltet folgendes:

– Staubschutzhülle im Retro-NES-Stil, die über die Switch-Hülle passt
– Wendbares 18 x 24 Zoll (ca. 45,7 x 61 cm) Poster
– Spiel-Soundtrack auf einer Mini-CD in einer aufklappbaren NES-Cartridge
– Billy und Jimmy PVC-Schlüsselanhänger

Zusätzlich gibt es noch den Double Dragon IV – Vinyl Soundtrack, der 33 Tracks beinhaltet und 29,99$ kostet. Der Soundtrack wurde laut Webseite in bestmöglicher Qualität remastered.

Die Vorbestellungsphase für alle drei Double Dragon Produkte endet am 28.Juni 2021 um 06:00 Uhr.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"