FilmNews

Neue Star Trek-Saga soll 2023 im Kino starten

Jetzt haben die beiden Branchenmagazine „Hollywood Reporter“ und „Deadline.com“ die Katze aus dem sprichwörtlichen Sack gelassen.

Der nächste große Star Trek-Kinofilm soll von einem erprobten TV-Regisseur inszeniert werden. Matt Shakman, konnte schon bei „Game of Thrones“, „Dr. House“, „Good Wife“ und der Marvel-Serie „WandaVision“ zeigen was er kann.  Beim nächsten Star Trek-Film  ist er nun als Regisseur an Bord. Das Studio Paramount hat den noch titellosen Sci-Fi-Film für Juni 2023 angekündigt.

Das Drehbuch dafür kommt von dem Autorinnen-Duo  Lindsey Beer (The Kingkiller Chronicle“) und Geneva Robertson-Dworet („Tomb Raider“, „Captain Marvel“)und auch Regisseur J.J. Abrams wird als  Produzent zurückkehren. In welcher Zeitline der Film angesiedelt sein wird ist noch nicht bekannt, genauso wenig ob die Crew rund um Chris Pine als Captain Kirk eine Rolle spielen wird. Der Film hat in den USA sogar bereits ein offizielles Startdatum: 9. Juni 2023!

Neben dem Start Trek Film von Matt Shakman ist gerade auch ein weiteres Kinoprojekt in der Entwicklung für das die renommierte Star Trek:Discovery-Autorin Kalinda Vasquez das Drehbuch schreiben wird.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"