ComicsNews

Neue Crossover Comic-Serie Fortnite x Marvel: Zero War startet im Juni

Nach dem erfolgreichen ersten Crossover Fortnite x Marvel – Nexus: Thor (bei Panini in Avengers 25 erschienen), werden die Welten von Fortnite und Marvel im Juni erneut aufeinanderprallen.

Unter dem Titel Fortnite x Marvel: Zero War beginnt die neue Reihe im Juni mit dem ersten von 5 Heften, danach erscheinen die Ausgaben monatlich. Spider Man und Wolverine machen sich in Zero War gemeinsam mit Shuri und weiteren Fortnite Charakteren auf die Suche nach dem Nullpunkt Splitter.

Christos Gage (Spider-Geddon, Avengers Academy) gehört zu den erfahrensten Autoren im Superhelden-Genre. Er und Donald Mustard – Chief Creative Officer von Epic Games – sowie Zeichner Sergio Davíla (Captain Marvel) zeichnen gemeinsam für das Crossover verantwortlich.

Interessant für Fortnite-Fans: Jede Ausgabe wird jeweils einen Code für einen In-Game Gegenstand enthalten. Die Codes werden zum Verkaufsstart der Hefte für eine Woche exklusiv sein, danach finden sie ihren Weg in den Fortnite-Shop.

Über die Arbeit an Fortnite x Marvel: Zero War sagt Marvel Comics-Redakteurin Alanna Smith: „Im Kern ist die Serie eine Abenteuergeschichte, in der Charaktere aus beiden Universen zusammenkommen, um auf eine Schatzsuche zu gehen, die sie in die tiefsten und dunkelsten Winkel des Marvel-Universums bringen wird.“ Sie erklärt weiter: „Donald Mustard und Christos Gage haben eine innige Liebe zu Fortnite und Marvel und Sergio Davíla liefert erstaunliche Zeichnungen. Dass wir außerdem den fantastischen Leinil Francis Yu für die Covergestaltung und eine tolle Riege von Marvel-Künstlern für die Variants der Serie gewinnen konnten, macht das Ganze noch mehr zu etwas Besonderen. Das wird das ultimative Team-up, in dem das Beste von Fortnite und Marvel vertreten ist.“

Die erste Ausgabe ist ab 8. Juni überall erhältlich, wo es Comics gibt.

(Thomas Winkler)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"