ArtikelNewsTV-Serien

Netflix streicht Basis-Abo auch für immer mehr Bestandskunden

Netflix streicht sein Basis-Abo in immer mehr Märkten. In Deutschland wurde es bereits für Neukunden eingestellt, und nun folgt Kanada und Großbritannien. Bestandskunden in diesen Ländern haben dann die Wahl: entweder in das günstigere, aber mit Werbung versehene Abo wechseln oder mehr bezahlen.

Netflix begründet die Entscheidung mit der Notwendigkeit, die Einnahmen zu steigern. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren unter Druck geraten, da die Zahl der zahlenden Kunden stagniert. Das Werbe-Abo soll dabei helfen, neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden zu halten.

Für Nutzer bedeutet die Entscheidung von Netflix, dass sie entweder mehr bezahlen müssen oder sich mit Werbung abfinden müssen. Wer sich für das günstigere Abo entscheidet, muss mit Werbeunterbrechungen rechnen. Diese sollen jedoch nur kurz sein und nicht zu häufig auftreten.

Für den österreichischen Markt ist derzeit noch keine Veränderung angekündigt.

(Jörn Schmidt)

Netflix: Die neuen Inhalte im Januar 2024

 

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"