NewsVideogames

Microsoft Xbox: Nächste Konsole wird „der größte technische Sprung, den ihr je gesehen habt“

Xbox hat bestätigt, dass die aktuellen Xbox-Konsolen der Serie X|S nicht die letzten des Unternehmens sein werden.

Während eines Video Podcasts über die Zukunft des Xbox-Geschäfts nahm Xbox-Präsidentin Sarah Bond Bezug auf die nächste Generation der Xbox-Hardware und behauptete, sie werde „der größte technische Sprung sein, den Ihr je in einer Hardware-Generation gesehen habt“.

Bevor der Podcast veröffentlicht wurde, äußerten einige Fans in den sozialen Medien die Befürchtung, dass die Berichte über die Pläne von Xbox, einige seiner Spiele auf PlayStation- und Nintendo-Konsolen zu bringen, ein Zeichen für den Ausstieg aus dem Hardware-Geschäft sein könnten. Bonds Kommentare schienen diese Befürchtungen jedoch zu zerstreuen.

„Es gibt einige aufregende Dinge im Bereich der Hardware, die wir noch in diesem Jahr vorstellen werden“, sagte sie, „und wir investieren auch in die Roadmap der nächsten Generation. Und worauf wir uns wirklich konzentrieren, ist die Bereitstellung des größten technischen Sprungs, den ihr je in einer Hardware-Generation gesehen habt, was es für Spieler besser macht, und besser für Schöpfer und die Visionen, die sie aufbauen.“

Weiter lesen & hören

Podcast-Special: Wie geht es mit der Xbox Plattform weiter?

Jetzt Live: Microsofts großes Business Update zur Zukunft der Xbox

Xbox wird 4 Spiele auf konkurrierende Plattformen bringen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"