NewsVideogames

Massiver Hack bei Sony – Ransomware-Gruppe droht mit Verkauf der Daten

Eine Ransomware-Gruppe namens Ransomed.vc behauptet, „alle Sony-Systeme“ kompromittiert zu haben, wie Cyber ​​Security Connect berichtet, und drohen mit dem Verkauf der gestohlenen Daten.

„Wir haben alle Sony-Systeme erfolgreich kompromittiert“, behauptete die Gruppe. „Wir werden sie nicht freikaufen! Wir werden die Daten verkaufen. Weil Sony nicht zahlen wollte. DATEN STEHEN ZUM VERKAUF.“

Laut Cyber ​​Security Connect hat die Gruppe einige Proof-of-Hack-Daten veröffentlicht, obwohl dies „auf den ersten Blick keine besonders überzeugenden Informationen“ seien. Die veröffentrlichten Daten enthalten scheinbar Screenshots einer internen Anmeldeseite, eine interne PowerPoint-Präsentation, mehrere Java-Dateien und einen Dateibaum des Lecks, der scheinbar weniger als 6.000 Dateien umfasst. Die Gruppe hat keinen Preis aufgeführt, aber Kontaktinformationen bereitgestellt und als „Veröffentlichungsdatum“ den 28. September 2023 angegeben.

Großer Sony-Hack vor 12 Jahren

Dies weckt Erinnerungen an den großen PlayStation Network-Hack im Jahr 2011, der dazu führte, dass die persönlichen Daten von etwa 77 Millionen PSN-Konten kompromittiert wurden und der Dienst für 23 Tage offline geschaltet wurde und Sony mehr als 100 Millionen US-Dollar gekostet haben soll.

Um welche Daten es sich dieses Mal handelt, kann derzeit nur gemutmaßt werden. Eine offizielle Bestätigung seitens Sony zu dem Hackerangriff gibt es bislang noch nicht.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"