NewsTV-Serien

Marvel: Neue Termine für TV-Serien

Eines ist offensichtlich: Der vor längerem verkündete Plan, wann welche Marvel-Serien ausgestrahlt werden sollen, ist nicht einzuhalten. Das liegt einerseits an den Streiks in Hollywood, andererseits aber auch an den neuen Prioritäten bei Disney. Der Hollywood Reporter hat nun eine Zusammenfassung veröffentlicht, wie sich die Planungen verändert haben:

  • Zumindest eine Serie bleibt unverändert auf Kurs: Die zweite Staffel von Loki erscheint am 6. Oktober.
  • Abgesehen von Loki soll es dieses Jahr nur noch eine weitere MCU-Serie geben: Die zweite Staffel von What if…? soll rund um Weihnachten erscheinen. Die Serie hätte ursprünglich schon Anfang 2023 die Bildschirme erreichen sollen.
  • Echo, das eigentlich Ende 2023 erscheinen hätte sollen, wird nun im Januar 2024 auf Disney+ ausgestrahlt. Wie schon zuvor angekündigt, soll die gesamte Staffel auf einmal verfügbar gemacht werden.
  • Anfang 2024 erscheint auch X-Men ’97, eine animierte Fortsetzung der klassischen X-Men-Cartoons der späten 90er. Auch diese Serie war ursprünglich bereits für dieses Jahr geplant.
  • Agatha Harkness hat ebenfalls deutliche Verspätung: Die Serie, die nun nach House of Harkness und Cover of Chaos den Titel Agatha: Darkhold Diaries tragen soll, ist erst für Herbst 2024 geplant und soll die Halloween-Saison auf Disney+ einleiten.
  • Drei Serien haben momentan überhaupt kein Datum. Dabei handelt es sich um Ironheart, das zwar abgedreht ist, aber wegen der Streiks nicht fertiggestellt werden kann, sowie Wonder Man und Daredevil: Born Again, deren Dreharbeiten durch den Arbeitskampf unterbrochen wurden

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"