FilmNews

Marvel: Ohne Kang in die Zukunft! Neuer Plan für Avengers 5 und 6

Avengers 5: The Kang Dynasty – so sollte der nächste Avengers-Film eigentlich heißen.

Doch jetzt kommt alles anders: Der Filmtitel und der Bösewicht Kang fallen weg. Was bedeutet das für die Zukunft des Marvel Cinematic Universe (MCU)?

Hauptgrund ist die Trennung von Schauspieler Jonathan Majors, der Kang verkörpern sollte. Majors hat negative Schlagzeilen gemacht (und wurde inzwischen auch verurteilt), die Disney und Marvel nicht mit ihrem Aushängeschild in Verbindung bringen wollen.

Der Film „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“, in dem Kang erstmals im Kino auftrat, enttäuschte an den Kassen. Das MCU-Konzept mit Kang als Thanos-Nachfolger geriet ins Wanken. Disney und Marvel entwickelten daher einen neuen Plan.

Unklar ist, wer Kang ersetzen wird. Dr. Doom wäre eine Option, aber offiziell bestätigt ist nichts. Der sechste Avengers-Film sollte „Secret Wars“ heißen und ein großes Finale wie „Endgame“ bieten. Doch ohne Kang müsste die Story stark verändert werden.

Disney will das MCU nicht beenden, sondern optimieren. Der neue Plan wird gerade ausgearbeitet. Vielleicht gibt es auf der Comic-Con im Sommer mehr Klarheit.

Quelle(n):
The Hollywood Reporter / Jörn Schmidt

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"