ArtikelNewsTV-Serien

Loki: Neue Details zu Drehstart und Cast von Staffel 2

Wann gibt es neue Abenteuer im Multiversum?

Im Rahmen der aktuell stattfindenden Upfronts sprach Kevin Feige auch über die Zukunft einer der wenigen MCU-Serien auf Disney+, die eine zweite Staffel bekommen: Loki. Die Serie mit Tom Hiddlestons nordischem Gott des Schabernacks war laut ihm die MCU-Streaming-Serie mit den höchsten Zuschauerzahlen und war außerdem eine wichtige Vorbereitung auf die Storylines von Spider-Man: No Way Home und Doctor Strange in the Multiverse of Madness – ganz abgesehen davon, dass die auch eine Version eines kommenden Bösewichts auf Thanos-Level vorstellte und so nebenbei auf einem klaren Cliffhanger endete. Kein Wunder, dass eine zweite Staffel schon im Abspann der ersten bestätigt wurde.

Auch wenn sich Kevin Feige mit Details zur zweiten Staffel zurückhielt, gibt es zwei klare Ansagen von ihm: Erstens werde „der gesamte Cast“ zurückkehren – rechnen wir also neben dem wohl ohnehin klaren Auftritt von Tom Hiddlestons Loki mit weiteren Abenteuern mit Owen Wilson als Mobius, Gugu Mbatha-Raw als Ravonna Renslayer und Sophia Di Martino als Sylvie, egal wohin sie das Staffelfinale verschlagen hat. Zweitens sollen die Dreharbeiten im nächsten Monat, also im Juni, beginnen. Rein rechnerisch ist damit ein Release im Jahr 2023 durchaus im Bereich des möglichen – auch wenn Kevin Feige nichts zu einem Starttermin gesagt hat.

 

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"