NewsVideogames

Leak: Das soll der neue Xbox Controller (Codename: Sebile) können

Wie berichtet plant Microsoft die Veröffentlichung einer neu gestalteten Xbox-Konsole der Serie X mit dem Codenamen „Brooklin“, die über ein neues Design und einen neuen Controller verfügen soll. Das geht aus Gerichtsdokumenten hervor, die über Nacht im Rahmen von Microsofts jüngstem Rechtsstreit mit der FTC veröffentlicht wurden und die offenbar versehentlich nicht geschwärzt wurden.

Der neue Xbox-Controller mit dem Codenamen „Sebile“ wird den durchgesickerten Unterlagen zufolge neue haptische Feedback- und Beschleunigungssensor-Funktionen, modulare Daumensticks und eine wiederaufladbare und austauschbare Batterie enthalten.

Die wichtigsten Fetaures des neuen Contreollers:

  • Verbessertes „präzises haptisches Feedback“ mit VCA (Voice Coil Actuators), die gleichzeitig als Lautsprecher fungieren
  • Ein Beschleunigungsmesser, der auch eine „Lift-to-Wake“-Funktion bietet
  • Modulare Thumbsticks
  • Ein wiederaufladbarer Akku, der ausgetauscht werden kann
  • Leisere Tasten und Daumensticks

In dem Dokument heißt es außerdem, dass der Controller wie erwartet in Sonder- und limitierten Farbvarianten erhältlich sein wird. Außerdem wird er in den Xbox Design Lab-Service aufgenommen, mit dem Spieler ihre eigenen Controller erstellen können.

Der Controller scheint weitgehend den gleichen Formfaktor wie die aktuellen Xbox-Controller zu haben. Es scheint jedoch, dass die untere Hälfte des Controllers aus einem anderen Material besteht, um die Griffigkeit zu erhöhen.

Weiter lesen:

Doom, Dishonored & mehr … Auch Bethesdas geplante Spiele vom MS Leak betroffen

https://mag.shock2.info/leak-neue-xbox-konsole-codename-brooklin-neuer-controller-kommt-2024/

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"