ArtikelBrettspieleNews

Kickstarter zu neuem The Witcher Brettspiel – Update: deutsche Version bestätigt

Update: Asmodee Deutschland hat bekanntgegeben, dass sie die Kickstarter-Kampagne als Partner begleiten und die deutsche Übersetzung sowie den Vertrieb der Retailversion übernehmen werden.

Nachdem bereits 2014 The Witcher Adventure Game von Fantasy Flight Games veröffentlicht wurde (SHOCK2 berichtete), die Kritiken waren eher durchwachsen, hat CD PROJEKT RED ein neues Projekt im Brettspielbereich vorgestellt. Ab Mai 2021 wird es möglich sein The Witcher: Old World auf Kickstarter zu unterstützen, dass in Kooperation mit GO ON BOARD entwickelt wird, Autor ist Łukasz Woźniak. Geplanter Veröffentlichungstermin ist April 2022, das Spiel wird vorerst in Englisch und Polnisch erscheinen.

In The Witcher: Old World, dass lang vor den Abenteuern von Geralt spielt, übernehmen 2-5 Spielende die Rolle von Monsterjägern, die gerade frisch von einer der Hexer Schulen, Wolf, Viper, Bär, Katze oder Greif kommen. In ihren Abenteuern werden diese Hexer über den gesamten Kontinent verteilt verschiedene Aufträge annehmen, Monster bekämpfen, sich aber auch mit anderen Hexern messen müssen um die Ehre deren Schule zu verteidigen. Über die Spielmechaniken ist noch nicht viel bekannt, außer dass Deckbuilding eine Rolle spielen könnte.

Hier geht es zum Kickstarter von The Witcher: Old World.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"