FilmNews

Kevin Feige: Robert Downey Jr. wird nicht als Iron Man zurückkehren

MCU-Chef Kevin Feige hat klargestellt, dass Robert Downey Jr. definitiv nicht als Iron Man zurückkehren wird. Der Tod von Tony Stark in „Avengers: Endgame“ soll ein unveränderlicher Schlüsselmoment im MCU bleiben.

Feige erklärte in einem Interview mit Vanity Fair, dass die Einführung des Multiversums nicht zu einer Wiederbelebung von Iron Man führen wird. „Wir werden diesen Moment bewahren und ihn nicht anfassen“, sagte Feige. „Wir alle haben viele Jahre sehr hart daran gearbeitet, das zu schaffen, und wir würden niemals wollen, dass es auf magische Weise rückgängig gemacht wird.“

Feige erinnerte sich auch an die Zusammenarbeit mit Downey Jr. und sagte, der Schauspieler habe eine wichtige Rolle im MCU gespielt. „Wir haben Witze darüber gemacht, dass Robert der Chef der Schauspielabteilung war, weil alle zu ihm aufgeschaut haben“, sagte Feige. „Er hat sie alle unter seine Fittiche genommen, aber nicht auf eine unterwürfige Art und Weise. Er war einfach ihr Cheerleader“.

Das Erbe von Iron Man wird im MCU mit weiteren Projekten fortgesetzt. Die Disney+ Serie „Ironheart“ soll die Lücke füllen, die Iron Mans Tod hinterlassen hat. Im Mittelpunkt steht die junge Erfinderin Riri Williams, die in „Black Panther: Wakanda Forever“ ihr MCU-Debüt feierte. In „Ironheart“ wird sie die offizielle Nachfolgerin von Iron Man. Wobei im Comi eine KI Version von Tony Stark Riri Williams zumindest zeitweise zu Seite steht. Sag niemals nie?

(Jörn Schmidt)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"