NewsVideogames

Ist da was dran? Microsoft arbeitet angeblich an Xbox Handheld

Die Gerüchteküche brodelt: Microsoft soll an einer tragbaren Xbox arbeiten.

Diese Informationen stammen von dem Journalisten Jez Corden, der in seinem Podcast „The Xbox Two Podcast“ von mehreren Prototypen für ein Handheld-Gerät von Microsoft sprach.

Corden zufolge sollen diese Prototypen vollwertige Konsolen sein, die es Nutzern ermöglichen, beliebte Xbox-Spiele unterwegs zu spielen. Es soll sich also nicht einfach nur um Geräte handeln, die das Streamen von Spielen von einer anderen Konsole ermöglichen.

Corden selbst gibt zu bedenken, dass Prototypen nicht unbedingt bedeuten, dass ein Produkt auch tatsächlich auf den Markt kommt. Allerdings sieht er den perfekten Zeitpunkt für eine tragbare Xbox gekommen. Das Interesse der Spieler an solchen Geräten ist groß und Microsoft würde sich selbst ein Bein stellen, wenn sie diese Chance nicht nutzen würden.

Von Jörn Schmidt

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"