Life & TechNews

GPT-4 von OpenAI vorgestellt, ab sofort in Microsoft Bing verfügbar

OpenAI gab gestern bekannt, dass es erfolgreich GPT-4 geschaffen hat. Die neue Version der künstlichen hat bei verschiedenen beruflichen und akademischen Benchmarks und Prüfungen weltweit hervorragende Leistungen auf menschlichem Niveau zeigt.

Laut dem von OpenAI veröffentlichten Forschungs-Whitepaper kann GPT-4 eine simulierte Anwaltsprüfung mit einer Punktzahl bestehen, die in den oberen 10 Prozent der Testteilnehmer liegt; im Gegensatz dazu lag die Punktzahl von GPT-3.5 bei den unteren 10 Prozent.

Um den Unterschied zwischen den beiden Modellen (GPT 3.5 und GPT 4) zu verstehen, hat OpenAI GPT-4 an einer Reihe von Benchmarks getestet, einschließlich der Simulation von Prüfungen, die ursprünglich für Menschen entworfen wurden.

OpenAI gibt die Texteingabefähigkeit von GPT-4 über ChatGPT und die API (mit Warteliste) ab heute frei. Microsoft, gab heute bekannt, dass GPT-4 ab sofort für alle Bing Preview-Nutzer verfügbar ist.

(Jörn Schmidt)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"