NewsTV-Serien

Good Omens bekommt dritte und letzte Staffel

Das Ende der Welt naht noch einmal: Wie Amazon heute bekannt gab, wird es eine dritte und letzte Staffel von Good Omens geben. Das war aufgrund des Cliffhangers am Ende der zweiten Staffel und Aussagen von Autor Neil Gaiman (der das Buch, auf dem die erste Staffel basierte, mit dem mittlerweile verstorbenen Terry Pratchett geschrieben hat) zwar zu erwarten gewesen, nun wurde es aber erst offiziell. Gaiman erklärte in einem Statement, dass dies auch seinem Co-Autor gefallen hätte – immerhin habe man noch darüber gesprochen, dass wenn schon eine Umsetzung passiert, man die Geschichte nun auch zu ihrem (angedachten, aber nie geschriebenen) Ende bringen könnte. Staffel 3 bringt uns (wie schon die erste Staffel) zu einem Weltuntergang, so Gaiman: „Die Pläne für die Apokalypse gehen schief. Nur Crowley und Aziraphale können zusammen vielleicht alles zum Guten wenden. Aber sie sprechen nicht miteinander.“

Die Dreharbeiten für die dritte Staffel sollen demnächst in Schottland beginnen.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"