ArtikelHighlightNewsVideogames

GoldenEye HD wurde offiziell für Switch und Xbox bestätigt (Update)

Nintendo hat offiziell ein HD-Remaster von GoldenEye 007 bestätigt.
Anfang des Jahres wurde erstmals bekannt, dass die Entwickler von Rare anscheinend eine Xbox-Version des FPS spielen, da ihre Fortschritte auf Tracker-Seiten wie TrueAchivements aufgezeichnet wurden.

Letztes Jahr wurde bestätigt, dass Microsoft ein bereits fertiggestelltes Remaster des N64-Klassikers für die Xbox 360 im Jahr 2007 auf Eis legen musste, nachdem es zu Lizenzproblemen und Missverständnissen zwischen den Lizenzinhabern und einem jungen Team gekommen war, das sich mit der Entwicklung beeilte.

Erscheint auch für Xbox!

25 Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung erleben Sie GoldenEye 007 in einer originalgetreuen Neuauflage für Xbox-Konsolen. Inklusive Achievements, 4K-Auflösung und einer flüssigeren Framerate – sogar im lokalen Mehrspielermodus mit geteiltem Bildschirm! Demnächst im Xbox Game Pass erhältlich.

Features der Xbox Version

  • kommt für Xbox One, Xbox Series X|S & Xbox Game Pass.
  • Gratis für Besitzer von Rare Replay (Digital)
  • neue und verbesserte Steuerung
  • native 16:9 Auflösung
  • bis zu 4k hochskaliert (je nach Gerät)
  • stabile Framerate
  • 4 Player Split-Screen

Derzeit ist Online Gameplay nur für die Switch bestätigt.

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Na Endlich. :smile:

  2. Avatar for Cletz Cletz says:

    Remaster? Aber das kann man sich mit der Grafik ja unmöglich antun, oder?

  3. Microsoft hatte ja mal ein richtiges Remake für die 360 im Auftrag. Falls man die Daten retten konnte dürfte es zumindest auf der XBox besser aussehen.

    Allerdings sieht man im Trailer das Rare Replay Logo. Also wirds wohl die original Version sein.

    Zumindest höher Aufgelöst und mit flüssiger Framerate. Das Original brach teilweise ja unter 10fps ein. :sweat_smile:

  4. Avatar for Cletz Cletz says:

    Ja das Original hab ich intensiv gespielt.

    Aber wenn ich das Rare Logo sehe, krieg ich Augenkrebs.

  5. ich hab unlängst mal das 007-spiel „nightfire“ für den gba angespielt. auch technisch steinzeitlich, aber, wenn man mit dem richtigen mindset reingeht (nostalgietrip, museumsbesuch), dann war das schon ganz okay. ist mE auch ganz interessant zu sehen und zu vergleichen, wo es in früheren spielen ansätze gab, die später übernommen und jetzt ausgereifter sind. weil es damals zb an manpower mangelte oder technisch nicht mehr möglich war.

  6. Zur XBox Version:

    • kommt für Xbox One, Xbox Series X|S & Xbox Game Pass.
    • Gratis für Besitzer von Rare Replay
    • neue und verbesserte Steuerung
    • native 16:9 Auflösung
    • bis zu 4k hochskalliert (je nach Gerät)
    • stabile Framerate
    • 4 player split-screen

    Quelle: https://news.xbox.com/en-us/2022/09/13/james-bond-returns-goldeneye-007-on-game-pass/

    Anscheinend ist der Online Modus aber Switch exklusiv… wtf

  7. Avatar for Ifrit Ifrit says:

    So sehr ich das Spiel geliebt habe, meine Augen liebe ich mehr.

  8. Avatar for Cletz Cletz says:

    Alter Schwede sieht das scheiße aus. Oh Gott.

  9. Avatar for motti motti says:

    Nintendo bekommt die Original Version per Emulator :smirk:

  10. Avatar for motti motti says:

    Aber 4K!!! :rofl:

  11. Avatar for Gatar Gatar says:

    Das tut echt weh. Das Fanherz freut sich aber die Augen schreien: „Tu dir das nicht an!“

  12. N64 Games kann man sich heutzutage einfach nicht mehr geben. Die 3D Optik ist nicht mehr zum Anschauen, auch wenn ich Majoras Mask gerne spielen würde, weil ich habs damals ausgelassen, drücke ich die Optik nicht durch. Unmöglich.

  13. Dafür aber auch Online Multiplayer…

    Find die Optik in dem Fall gar nicht so arg. Da gabs viel schlimmere Verbrechen auf dem N64 die damals schon furchtbar ausgesehen haben. :sweat_smile:

    Das Spiel ist ja sowieso eher nur was für einen Retro Trip. Kampagne einmal durchspielen und das wars. Oder so. :smile:

    Dann spiels am 3DS, da hats verbesserte Optik und am Mini Bildschirm geht das generell besser. :slight_smile:

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

19 more replies

Participants

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"