NewsVideogames

Gerüchte über neuen Armored Core-Teil von From Software bekannt geworden (Update: Screenshots)

Update: 10.01.2022
Ein soeben geleaktes Set an Screenshots scheint die Gerüchte zu bestätigen. Die Bilder wurden zwar leicht unkenntlich gemacht, zeigen aber deutlich die beschriebenen Szenen:

Ursprüngliche News:

Noch vor dem Hype rund um die Soulsborne-Titel war From Software und ihr legendärer Game Designer Hidetaka Miyazaki vor allem auch für ihre beliebten Mech-Games der Armored Core-Serie bekannt. Neuen Gerüchten zufolge wird sich das Studio nach dem heiß erwarteten Launch von Elden Ring am 25.Februar nun wieder dieser Serie widmen, deren letzter Teil Armored Core V vor etwa 10 Jahren im Jänner 2012 und damit nicht einmal ein halbes Jahr nach dem Launch des ersten Dark Souls erschien.

Nachdem From Software selber 2016 bekannt gab, dass sie nun gleich drei Titel in Entwicklung hätten (von denen die ersten beide nun nachweislich Sekiro und Elden Ring waren) gab der User Red Liquorice auf dem vor allem für Leaks bekannten Resetera-Forum Details einer Umfrage von From Software weiter, die ein neues von Hidetaka Miyazaki designtes Mech-Spiel präsentierte.

Zu sehen waren bereits zwei 30-sekündige Ingame-Videos sowie mehrere Screenshots, die das Gefühl erwecken, dass die Entwicklung des nächsten Teils, der vor allem für ihren Tiefgang bekannten Third Person Mech-Serie, bereits durchaus fortgeschritten sein könnte.  Red Liquorice beschreibt den Boss-Kampf des einen Videos außerdem als relativ Souls-Like mit intensivem Nahkampf per Plasma-Schwert gegen einen riesigen Gegner. Die restlichen Screenshots beschriebt er folgendermaßen:

    • 1- Verschneites-Areal bei dem der Spieler-Charakter aus der Luft auf einige Vehikel am Boden feuert.
    • 2- Ein Rauch-gefülltes Areal aus der Luft mit einem Gegner in der Entfernung.
    • 3- Ein dunkelgrünes von Mündungsfeuern beleuchtetes Areal
    • 4- Mech vs. Mech-Kampf in einem verschneiten Areal
    • 5 – Ein großer Weiß-grauer Mech-Gegner. Der Spieler hatte rote Lampen auf den Gliedmaßen seines Mechs verteilt.
    • 6 – Ein riesiger Panzer
    • 7 – Nahkampf zwischen Spieler und einem gegnerischen Mech
    • 8 – Kugelhagel prasselt auf ein gelbliches Schild vor dem Spieler-Charakter ein.

Von From Software selbst gibt es derzeit allerdings noch keine offiziellen Infos und auch wurde die Armored Core-Serie in der Umfrage nicht namentlich genannt, weswegen es durchaus möglich wäre, dass das gezeigte Bild-Material zu einem völlig neuen Franchise gehört.

Quelle: Resetera

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"