NewsVideogames

Gerücht: Sony bereitet die Übernahme von Take Two/Rockstar vor

Spannende Nachrichten erreichen heute die Börsen, denn wie das US-Börsenmagazin Marketwatch berichtet, plant Sony das Unternehmen Take-Two Interactive zu übernehmen. Das wäre wohl eine echte Sensation, wenn sich die aktuellen Gerüchte bewahrheiten würden. An der Börse heißt es, dass die Gespräche sich bereits im fortgeschrittenen Stadium der Verhandlungen befinden. Natürlich gibt es dazu noch keinerlei Bestätigung, aber die Aktie von Take-Two Interactive stieg bereits um mehr als 5 %, während die Aktie von Sony um knapp einen Prozent anstieg.

Take-Two Interactive ist der Mutterkonzern der beiden Unternehmen Rockstar Games und 2K Games, welche für bekannte Spiele wie Grand Theft Auto, Bioshock, die Sid Meier’s-Spiele, NBA 2K-Serie und einige weiter Top-Titel sind. Ein potentieller Deal könnte natürlich auch Auswirkung auf GTA6 haben, welches folglich exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen könnte.

Tags

Related Articles

Back to top button