NewsTV-Serien

Gerücht: Aus für Amazon Freevee? (Update: dementiert!)

Seit kurzem beinhaltet das Standardabo von Amazon Prime Werbeunterbrechungen, wie wir sie zuvor nur vom ebenfalls von Amazon stammenden Gratis-Streaming-Dienst Freevee kannten. Machen da zwei Dienste noch Sinn? Nein, sagt Adweek in einem Artikel, der sich auf drei ungenannte Insider beruft. Laut diesen soll Freevee eingestellt werden – und das schon in wenigen Monaten, eventuell Ende April. Das gibt einerseits Ressourcen frei, die für die Bewerbung von Freevee genutzt werden müssen, andererseits sei die Aufteilung des Amazon-Angebots in zwei Teile für die Kunden zunehmend verwirrend gewesen, heißt es. Ein Insider fügt hinzu, dass ein Ziel bei Prime sei, die Kunden für das teurere, werbefreie Tier zu begeistern, was bei Freevee nicht möglich sei.

Dennoch sei eine Schließung von Freevee noch nicht offiziell fixiert und ein Kommentar von Amazon bleibt aus.

Update: Eine Schließung von Freevee wurde nun gegenüber Deadline dementiert. In einem Statement von Amazon heißt es, dass „keine Änderungen“ geplant seien und der Service ein wichtiges Streamingangebot ist.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"